![]() |
Urteil im Pirate-Bay Prozess
Alle Angeklagten zu Haftstrafen verurteilt.
>>>Quelle<<< Ob der kolportierten Urteilsbegründung bin ich mal gespannt, wann dann die Klagen gegen Suchmaschinenbetreiber folgen. |
Zitat:
Oder glaubst du, es wagt jemad auch nur etwas gegen so Grössen wie Google oder Yahoo zu sagen?? Gruss Wildfoot |
Rechtsstaat? Tssss! Das kommt davon dass man Richter einsetzt die einfach null Ahnung von der Materie haben.
|
Nachdem mich Raubkopien und das ganze Drumherum absolut nicht interessieren, ist mir das Urteil auch vollkommen egal. ABER daraus den Rechtsstaat in Frage zu stellen, ist schon vermessen. Warum muss der Richter eine Ahnung davon haben? Ist das notwendig? Oder glaubst du wirklich jeder Richter, der bei einem tödlichen Verkehrsunfall urteilt, ist ein Spezialist für die Fahrphysik und die Wirkungen bei einem Unfall? Dafür gibt es Sachverständige! Und das wird hoffentlich auch in diesem Fall so gewesen sein.
|
Von sachverständigen kann man ausgehen! Die wurden aber alle von RIIA,GEMA und Konsorten bezahlt!:rolleyes:
|
Zitat:
Raub ist lt. Strafrecht eines der schwersten Verbrechen. Um einen Raub zu begehen muss man allerdings jemanden unter Gewaltandrohung etwas wegnehmen. Folglich ist eine Raubkopie das, wenn jemand zur Plattenfirma fährt, die Angestellten dort unter Gewaltandrohung zwingt eine CD zu kopieren und die Kopie dann mitnimmt. ;) |
Mir ist es nur darum gegangen, dass der Richter selten bis gar nicht Experte auf einem Gebiet ist, aber trotzdem Recht sprechen muss.
LDIR geht aber davon aus, dass der Richter keine Ahnung davon hat. Hat er auch sicher nicht - dafür gibt es die Experten. Ob die jetzt gekauft sind oder nicht, wissen wir alle nicht. Immer das Schlechteste annehmen, ist natürlich auch eine Lebenseinstellung - meine nicht! :-):-) |
Schon klar, aber man muss bedenken, dass die Gesetze großteils nicht für Internet & Co geschrieben wurden. Einerseits weil viele Politiker keine Ahnung davon haben und andererseits weil das "damals" noch gar nicht in der Form gegeben hat. Das sieht man deutlich zb. in Germanien, wo es zahlreiche völlig unterschiedliche Entscheidungen zu solchen Themen gibt -> die Justiz ist damit einfach überfordert. Wenn der Richter dann noch keine Ahnung davon hat, ist die Entscheidung mehr ein Glücksspiel und genau das sollte in einem ordentlichen Rechtssystem nicht sein.
Und kaum jemand wird abstreiten, dass gewisse Lobbys massiven Druck auf EU und die Gesetzgebung (allgemein) machen - das sehe ich als höchst gefährlich und gegen jede Rechtsstaatlichkeit. |
Nur wenn die Gesetze nicht von den Politikern gemacht, sondern von Beamten in den Ministerien, dann geht es ins Parlament zur Begutachtung usw.
Dem letzten Satz kann ich vom Inhalt her zustimmen, aber nicht von der Schärfe und den daraus zu interpretierenden Folgen. Unser Rechtssystem ist noch(!?) immer hervorragend. Mich stört auch, dass Lobbys Atomkraftwerke pushen und alternative Energien verhindern. Manche Leute - auch Wähler - wollen aber genau das. Thats life - und Demokratie... |
Zitat:
(J.N.) :hallo: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr. |