WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Andere Simulatoren (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   DirectX 8.0 oder auch Adieu Fly! ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=23423)

Blackbird 12.06.2001 18:07

DirectX 8.0 oder auch Adieu Fly! ?
 
Hallo!

ich habe DirectX 8.0a installiert und
a) ich brauche es, damit andere Software "die" paar Frames mehr zwischen Diashow und flüssigem Ablauf bringt.
b) hätte auch sonst keine Lust, die Fuhre wieder downzugraden, weil es ja ein aufwendiges Manöver ist.

Und nur die Frage: Kann man inzwischen Fly! so patchen, daß es unter DX8 läuft oder wandert er ins Regal auf nimmerwiedersehen?

Falls dieser "Tip" kommt: Fly2 ist indiskutabel (300MHz) und ein neuer Sim kommt generell erst im Herbst ins Haus, wenn die Lage zwischen Fly2 und MSFS2K2 eindeutig überschaubar ist.

Danke schonmal!

Mirko

Marc 12.06.2001 18:54

Also,

dieser Eiertanz um die DX Versionen... Von der Konzeption her sind selbstverständlich alle Versionen abwärtskompatibel! Bei mir läuft auch der Fly!1 mit DX8.1beta problemlos.

Wenn Dein irgendwie etwas unklares Posting so zu verstehen ist, dass es bei Dir nicht läuft, dann kann als Antwort nur gelten: Konfigurationsfehler.
Hast Du die neusten Grafikkartentreiber? Hast Du die Render.INI von Hand manipuliert? Mit welcher Fehlermeldung bricht Fly! ab? Hast Du überhaupt den letzten Fly!-Patch installiert?

Schöne Grüße
Marc

Blackbird 12.06.2001 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Marc Störing
Also,

dieser Eiertanz um die DX Versionen... Von der Konzeption her sind selbstverständlich alle Versionen abwärtskompatibel!

Man las hier bereits das Gegenteil.

Bei mir läuft auch der Fly!1 mit DX8.1beta problemlos.

Wenn Dein irgendwie etwas unklares Posting so zu verstehen ist, dass es bei Dir nicht läuft, dann kann als Antwort nur gelten: Konfigurationsfehler.


In wie fern unklar? Fly! Läuft nicht und wie gesagt, das wurde hier im Forum in der Vergangenheit gerne auf DX8 zurückgeführt. Außerdem traten die Probleme pünktlich nach dem Doppelupgrade Win95 auf Win2000 und DX7 auf DX8 auf.

Hast Du die neusten Grafikkartentreiber?

Letzter Notnagel, Werde ich jetzt noch downloaden. Ist aber recht aktuell. Normalerweise genauso alt wie mein DX8 und zwangsweise nach dem Win-Upgrade erneuert.

Hast Du die Render.INI von Hand manipuliert?

Nein! Muß man das (wenn ja dann wie?) oder darf man das nicht?

Mit welcher Fehlermeldung bricht Fly! ab?

Der übliche Win2K-Schmus: "Fly.exe verursachte einen Fehler. Die Anwendung wird geschlossen und ein Fehlerprotokoll erstellt."
Fly! ist da aber in guter Gesellschaft mit anderen Programmen aus dem Spiele und Anwendungsbereich (auch ohne 3D). Das spräche zugegebenermaßen aber mehr für einen Windows-Konflikt.

Hast Du überhaupt den letzten Fly!-Patch installiert?

Naturellemente, wenn das der "Final patch und SDK" ist. Versionsnummer endet nach dem zweiten Punkt irgendwie auf 88.

Marc 12.06.2001 19:56

Hi Mirko!

Mir war in Deinem Post zunächst nicht klar, ob Fly! bei Dir nicht läuft, oder ob Du lediglich fragst, ob Fly! denn mit DX8 laufen würde. Die Überschrift Deines Postings endete immerhin mit einem Fragezeichen.

Hast Du Win2K über Win95 'drüberinstalliert? Das ist in der Regel eine sehr schlechte Idee. Überdies ist Win2k kein Update von Win9x, sondern ein konzeptionell völlig anderes Betriebssystem.

Die Render.INI sollte entgegen immer wieder geäußerten "Performance-Geheimtipps" nicht von Hand verändert werden. Die Tragweite dieser Änderungen kann nichtmals von TRI selbst abgeschätzt werden.

Eine typische Fehlermeldung für einen DX Konflikt ist eine "Schutzverletzung im Modul D3D.dll" ( sinngemäß ).

Die aktuelle Fly-Version ist die 1.01.90!

Schöne Grüße
Marc

Simeon S 12.06.2001 22:23

Also bei mir läuft Fly!1 auch nach der Installation von DX8a völlig problemlos. Auch hat man mir weder neue fps geschenkt, noch welche weggenommen.

Happy flyin'

Simeon

Tomcat 12.06.2001 22:35

...DirectKotz 8
 
Hi Mirko,

bei mir lief das "fully patched" Fly One auch mit DirectX 8.0a problemlos. Mit den "fps" war's wie bei Simeon.

Da sich "DirectKotz Eight Äi" aber bei anderer Weichware gar fürchterlich ausgetobt hat, habe es ich es kurzerhand wieder eliminiert (nette kleine Weichware dafür unter: www.directxbuster.de - hmm, ich sollte wohl noch ein bißchen Kohle überweisen ;) ). Die Deinstallation ist übrigens nicht soo schlimm ;) . Na ja, O.K., ich mußte Soundkarte und meine digitale Gamecard neu installieren, da das Downgrade irgendwelche Verheerungen in den E/A-Zuordnungen angerichtet hatte, aber im Vergleich zu meinem Graka-Problem mit diesem #%&#@*! Gigabyte-Mainboard waren das Peanuts.

Gruß Thomas

Katovsky 13.06.2001 02:31

1.01.90 Version
 
Hallo Marc,
woher bekomme ich 1.01.90??
Ich finde alles voll mit Fly II, ich habe aber Fly2K!
Grüße Peter K.

Blackbird 13.06.2001 12:51

Na dan schaun 'mer mal.
Im Moment überlege ich, wie ich wohl in den Genuß des neuesten Windoof komme - 101 MB Service-Release 2 bei eine nicht ganz zu löschenden 100 MB ZIP-Diskette??? :ms:

Der neueste Grafikkartentreiber hat aber schonmal was gebracht: Der Absturz kommt jetzt erst nach der Danksagung an die Flugzeughersteller. Man wird bescheiden :)

Danke für alle Eure Antworten.

Mirko


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag