![]() |
Mobiles Internet fürn Urlaub ?
Hi,
vor 2 Jahren hab' ich damit herum experimentiert: mit Bluetooth übers Noka 6310 ins Internet - im Prinzip hat's gefunzt. Nur die Kosten sind erheblich. Und von Italien aus hab' ich 25,- Euro allein mit ungültigen Einwahlversuchen verschi**en. --- Gesucht: Lösung fürn Urlaub (hpts. in Ö), 1 GB um 20,- ohne mtl. Grundgebühr müsste fürs erste reichen. Ich blick' nur nicht durch: bei der Telekom werden Sticks (>hier<) zu 9,- verkauft - nur steht nix dabei, wie man zur SIM-Card kommt, bei A1 gibt's ein Starterpaket (>hier<) um 59,90. Was ist das Gescheitere? Wo ist die Netzabdeckung besser? Thx |
Ich würde das A1 Paket nehmen, da die Netzabdeckung besser ist. Allerdings, würde ich statt dem Set mit Modem nur die SIM Karte nehmen. Das Modem selbst würde ich bei Yesss! kaufen.
Das Yesss! Modem hat den Vorteil das es keine SIM Sperre hat (im Gegensatz zum A1 Modem) und mit allen SIM Karten funktioniert. |
Danke, Philipp!
|
Huawei E160
Ich hab mir auch den Yess Stick gekauft.
Beim ersten mal hat es gut geklappt, jedoch wollte die Software (Mobile Partner) beim 2. mal des Stick nicht mehr erkennen (er hat ihn nur als CD-Laufwerk erkannt). Jetzt hab ich den Mobile Partner aktualisiert und das Modem wird richtig erkannt, jedoch will sie jetzt von mir die T-Mobile Einstellungen wissen. Kann mir die jemand sagen was ich da einstellen muß? |
|
Hi
Da ich bis jetzt Yesss hatte das aber nicht immer richtig funktioniert hat habe ich jetzt auf 3 gewechselt. Mit Yesss konnte ich zb. manche Webseiten nicht öffnen (z.B. Hifi-forum.de), auch der Outlook Webaccess von der Firma hat mit Yesss nicht funktioniert, jetzt mit 3 kein Problem. Ich weiss nicht wie das mit dem Datenzugang ist aber z.b. in Italien kann ich mit meinem 3 Handyvertrag im Hutchinson Netz zum normalen Tarif (mit Freundanmeldung gratis) telefonieren. mfg fmx |
Uff, habe gerade nachgesehen 1MB Daten kostet mit 3 in Italien 16€.
Zum Glück geht das mit dem Prepaid nicht bzw. nach 1-2MB ist sowieso finster. mfg fmx |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Thx P.S.: Zitat:
|
@ Quintus14
Brauchst kein Treiberproblem fürchten. Habe selbst die PCMCIA-Karte (Novatel) von Yesss und habe mir jetzt das Welcome Package von Bfree gekauft. Funktioniert einwandfrei, nur die Einstellungen für den Profilmanager der Karte mußte ich mir aus dem Internet zusammensuchen. |
nationale Wertkarte und halt offenen Stick verwenden
pong |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr. |