WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Batch remote starten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234147)

ZerOHacke 06.04.2009 20:33

Batch remote starten
 
Hi Leute,

Folgendes Problem: User X muss von seiner XP Workstation aus ein Batch am Domainserver starten. Das batch sichert spezielle Files (in ein RAR). Das ganze soll zusätzlich relativ "einfach" gehen.

Wie am besten vorgehen? Habe mich ein bisschen mit psexec gespielt, komme aber zZ nicht über den "access denied" fehler hinaus.

lg,
Michael

Don Manuel 06.04.2009 21:39

Liegen die Dateien wirklich in einem nicht vom Netzwerk aus zugänglichen Ordner/Laufwerk? Weil sonst kann das ja ganz einfach lokal ausgeführt werden.

Ansonsten musst Du den User natürlich lokal am Server entsprechend berechtigen, was ich eigentlich nicht für die erste Wahl halte.

LouCypher 07.04.2009 10:42

ein user der lediglich benutzerberechtigung hat kann afaik am dc gar nichts starten dazu brauchts adminrechte.

Don Manuel 07.04.2009 10:44

Hab das so auch noch nie versucht, aber warum sollte das kategorisch nicht gehen?

edit: oder z.B. als Member der Backup-Gruppe?

Theoden 07.04.2009 10:50

Das Batchskript per Taskjob aus dem Taskplaner starten ?

Funktioniert sofern die Pfade im Skript im UNC Format angegeben werden, Authentifizierung wird über den Taskjob geregelt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag