![]() |
Problem mit USB stick
Mein USB stick hat vor einer woche noch funktioniet und jetzt geht er nicht mehr. Er wird noch erkannt doch wenn ich auf ihn zugreifen will geht es nicht es steht " legen sie einen Datenträger ein ". Es sind wichtige daten darauf die ich gerne wieder haben würde geht das wenn er kaputt wäre. Habe windows Vista home premium.
Sind hier schon brauchbare Tips für Dich?
Datennotfall auf USB-Stick!! - WCM Forum |
Wow, jetzt gelte ich schon als (zweifelhafte) Referenz. Ist das jetzt eine Ehre?? ;)
Gruss Wildfoot |
Nun, eher die Tips, die man Dir zur Wiederherstellung gab, sorry ;)
|
Ich hoffe, du kannst mit Tipps im obigen link deine Daten retten.
Dennoch, man kanns nicht oft genug sagen: ein USB-Stick ist nicht als Backup für wichtige Daten geeignet. |
Das war bei mir auch nicht als Backup gedacht. Der Stick ist mein normaler "Arbeitsplatz" (im wahrsten Sinne des Wortes) für meine Daten vom Geschäft. Davon erstelle ich selbstverständlich schon regelmässig immer Backups, nur zu diesem Zeitpunkt passierte mir dieses Unglück gerade vor dem Backup.
Ich wollte den Stick (und zwar wirklich nur den Stick :D ) mal neu formatieren, weil mir mein Vista jedesmal, wenn ich ihn eingesteckt habe, den Stick von neuem überprüfen wollte. Bei diesem Crash fiel mir dann auch auf, dass der Stick noch mit FAT32 betrieben wurde, was ich dann ja eben auch auf NTFS änderte. :-) @Don Trotzdem bin ich hier der Präzedenzfall. :D Gruss Wildfoot |
Da gibt´s noch einen Thread von enjoy2 dazu, siehe
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...64#post2345964 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |