![]() |
Welchen Speicher solll ich kaufen?
Hi Leute
Könnt ihr mir weiterhelfen? Würde gerne über http://www.geizhals.at 256 MB SDRAM Speicher kaufen, von ca. 700 - 850 Schilling. 1. Ist Markenspeicher notwendig oder relevant? 2. Sind die 133er Speicher abwärtskompatibel, also ob sie auch auf 100er Systemen laufen!? 3. Welche Firma bzw. welches Produkt könnt ihr mir empfehlen? Würde mich über eure Antworten sehr freuen Danke im voraus lG Chris |
1, um das geld gibts nur ausschussware mit guter durchmischt ein kauf ist reine glücksache
2, ja rams sind abwärtskompatibel 3, so billig wie jetzt waren speicher noch nie, spar noch und kauf dir ordentliche ram. -infenion oder kingmax- bei einem 1oosystem wirds wurscht sein, da laufen die 133 egal welcher firma zu 99,9999 % stabil. die reue wird dich dann beim umstieg auf ein 133 system packen............... |
Also:
Ja, PC133 Speicher ist abwärtskompatibel (PC100 und PC66). Ja, Du solltest schon Markenspeicher kaufen, da hier die Fehleranfälligkeit nicht so groß ist und zudem meist längere Garantie besteht. Wenn Du schon ein Uralt Sys mit langsamen Prozessor hast, dann kannst schon einen Billig-Schmus kaufen, da zahlt sich's einfach nicht mehr aus. Tip fürs Geld: 256MB Infineon PC133 4L Cas3, gibts ab ~1050,-, darunter würd ich nicht einsteigen, wenn der Speicher in halbwegs einen PC reinkommt, bzw. sogar mal wo anders verwendet wird. IMHO bestes P/L-Verhältnis: 256MB Infineon PC133 6L Cas3, ab ~1250,- |
4 oder 6 layer........ worin besteht der grosse unterschied????
|
@LF
um das geld gibts nur ausschussware mit guter durchmischt ein kauf ist reine glücksache also ich hab vor 3 wochen bei primustronix zu meine überraschung infinieon um 809.- bekommen als nicht nur ausschuß ware denk ich 4L-6L den 6 L wird nachgesagt daß sie stabiler sind wirst aber nur merken wennst an die grenzen der bausteine gehst davor sicher nicht |
6 Layer RAMS sind in mehrern "Schichten" (Layer) gefertigt. Ist zwar teurer, dafür sind sie nicht so fehleranfällig.
Zum P/L Verhältniss: Bei Ditech gibts im Moment 256MB CL2 Micron Ram um 1390. :eek: |
hei
es is immer noch gscheiter 256MB billige ram zu kaufen als um fast das gleiche geld 128MB Markenram. Dein Rechner is mit den 256 fast immer noch doppelt so schnell als mit zb 128 mb Infineon. mfg Toms |
wenn du 133er kaufst, schau dass du ihn 2-2-2 ansprechen kannst, ist ein bischen teurer, aber der unterschied zu ddr is nur noch rund 20%
|
danke für die vielen antworten !!
was bedeutet 2-2-2 ? zu meinem rechner, hab 128 mb sdram, und 500 mhz. lg chris |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |