![]() |
hängematte in der Wohnung?
Hallo,
bin grad wieder auf eine abstruse? Idee gebracht worden, nämlich eine Hängematte als zeitweiligen Bettersatz im Schlafzimmer aufzuhängen. Einziges Problem, ich müsste diese an der Decke befestigen, da die Wände drumm herum, keine tragenden sind. Kennt jemand Aufhänungslösungen und empfehlenswerte Hängematte für dieses "Problem"? pong |
kauf dir so nen hängemattenständer...
den kannst im sommer (mitsamt der alten) aufn balkon schieben;) |
Und was tu ich damit in der Wohnung?
pong |
keine ahnung, DU willst ne hängematte im schlafzimmer...
das ding kann auch in wohn-, ess- oder eben auch im schlafzimmer stehen, du musstes ned draussen parken... |
Zitat:
|
am einfachsten so wie einen Hängesessel montieren
mit 2 Ringhaken http://www.haengematte-online.info/i...egory/Hardware ein wenige "eleganter ist wenn du einen Deckenhaken verwendest http://www.shoppingpoint24.com/_py_U...871-0-0-0-0-0/ Vorteil durch die Öffnung kann die Hängematte leichter runter genomen werden zb. zum Reinigen die Schrauben bekomst du auch im "bauhaus" je nach festigkeit kannst du eine einzelne Schraube von 300 bis 1200 N/mm2 belasten Allso selbst die billigste "Bauhausschraube" sollte kein problem sein |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Telcontar danke pong |
;) mein vorschlag wäre als alternative zur decke gedacht gewesen, denn...
ach was, hängs auf die decke, das ding, leg dich rein, und schreib dann, wie du dich fühlst, so 2, 3 stunden später... |
Wer weiß, ob das eine tragende Decke ist - und welches Gewicht (punktförmig!) an den Befestigungspunkten auftritt. Aus Sicherheitsgründen wäre zunächst eine bodennahe Montage anzuraten, sonst wird bei einem unkontrollierten Absturz womöglich noch der Fussboden durchschlagen.
Bei den gängigen Betondecken gibt es Spezialdübel, die sich hinter der untersten Betonschicht querlegen. Da kann man sich dann schon abseilen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr. |