![]() |
Auflösung max. 1280 bei 8800GTS und meinen 2 Monitoren
Guten Morgen,
ich hab da ein kleines "Problem" mit der Auflösungseinstellung meiner 8800GTS 640MB. Inst. Treiber 182.08 2 Monitore angeschlossen (Dual View) Lt. Everest unterstützen diese nur eine max. Auflösung von 1280x1024. Ich bin mir jedoch 99% sicher, dass ich damit schön höhere Auflösungen gefahren bin, als die angegebenenen 1280x1024. Lt. Nvidia kann die Karte: Maximum Digital Resolution2560x1600 Maximum VGA Resolution2048x1536 Gibts irgendeine Möglichkeit die Auflösung "wieder" höher zu stellen, lt. Nvidia Systemsteuerung, max. 1280x1024 lt. everest ebenfalls... irgendein tool oder so, mit dem ich die doch noch irgendwie hochkrieg ? thx for Info lg Michael |
Normalerweise bekommt Windows die maximal mögliche Auflösung direkt vom Monitor gemeldet und lässt sich dann auch nicht höher einstellen. Bist Du wirklich sicher, dass die Monitore "mehr" können? Um welche Monitore handelt es sich?
Eventuell das falsche Monitorkabel verwendet? |
Naja, zu 99% sicher.
Bin der festen Meinung dass ich über einen längeren Zeitraum die Auflösung höher hatte. Laut Everest können die Monitore nur max. 1280x1024 Fujitsu Siemens C19-11 LG Flatron L1930B |
http://www.ciao.de/Fujitsu_Siemens_S...19_11__2272675 - native Auflösung 1280x1024 Pixel
http://www.ciao.de/LG_L1930B__1832173 - native Auflösung 1280x1024 Pixel Schaut also so aus, als ob doch die verbleibenden 1% der Wahrheit entsprechen! |
naja, beide monis können nicht mehr als 1280 1024
|
hm....aber dieses 1% ist beharrlich vorhanden.
Ich würd mich wetten trauen bei WoW hab ich eine höhere Auflösung wie 1280 eingestellt gehabt....hmmm.... :( also wenn sie nicht mehr können, kann man demnach auch nicht mehr/höher einstellen oder? |
Zitat:
Leistungsfähige Graphiktreiber bieten oft die Möglichkeit, den Desktop größer zu definieren, als die Monitoranzeige. Die "desk area" entspricht dann weiterhin der Auflösung des Monitors, aber der Zugriff auf die gesamte darstellbare Desktop-Fläche wird dann durch einen sogenannten "scrolling desktop" erreicht. Das ist aber nur un Ausnahmefällen eine praktisch interessante Variante. :hallo: |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ein TFT-Schirm mittels DVI-Kabel an der GraKa hängt, lassen sich heutige Treiber eigentlich nicht überlisten (der Monitor meldet seine maximale Auflösung und das lässt sich dann auch nicht über die Inf-Datei manipulieren). Versucht man mit analoger Verbindung eine höhere Auflösung, haben noch alle Schirme, an denen ich das probiert habe, w.o. gegeben. :hallo: |
NA-ja das geht doch bestimmt auch-irgendwie! So mit gesundbeten Handauflegen oder ZEN ritualen!;)
Wenn mann sichs doch so Wünscht.... Schei... ich wünsch mir schon seit Jahren Millionen -bin sicher ich hatte die schon einmal-nur jetzt krig ich sie nicht! Brauch wohl einen neuen Treiber....!:rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr. |