WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   dank aon receiver ins irrenhaus (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234010)

markibo 27.03.2009 23:00

dank aon receiver ins irrenhaus

Liebe Leute

vielleicht könnt ihr mir helfen. ich habe ein problem mit der settop-box von meinem aon digital fernsehen.

alle paar mal reagiert der receiver doppelt wenn man nur einmal drückt dh
  • er überspringt einen sender,
  • schalt den epg ein und gleich wieder aus, etc
  • mit allen aon-knöpfen passiert das.
das bringt einen auf dauer echt zur weissglut :mad: das klingt vielleicht übertrieben aber meine nerven liegen echt blank.:heul:
habe zuerst die fernbedienung verdächtigt und ausgetauscht problem besteht. auch sonst kontakte überprüft und alles.

was könnte da los sein oder ist das einfach so weils ja auch 1sek dauert bis er umschaltet
wer kennt das noch danke im voraus wenns leidensgenossen gibt
euer mark

holzi 28.03.2009 08:58

Lass ihn dir austauschen. Sonst kenn ich niemanden mit dem Problem. Daher vermute ich mal, dass er defekt ist.

chris_ibk 28.03.2009 12:52

hi,

habe auch so eine "box" zu hause.

Jap die braucht ca 1sec zum umschalten, hängt von der Telekom ab. Die bringen bald ein Update raus, danach müsste diese Fehlerquelle beseitigt werden mit dem Patch.

Sie hat auch noch mehr Fehler... zB. wenn du mal versehentl. 2 Tasten gleichzeitig drückst dann stürzt er ab oder reagiert nicht mehr.

Also : Geduld bist zum Update

gruß aus Innsbruck

markibo 28.03.2009 14:58

danke werde versuchen ihn austauschen wenns gratis ist

ansonsten selbsthilfe gründen der VAONSpgPA "verein der von aon settopbox psychisch geschädigten personen und angehörige"
unser mutterverein ist der "verein der von der ta allgemein geschädigten personen"
bei bedarf pin schicken

ANOther 28.03.2009 17:09

naja, wenn dich eine settopbox die nicht zu 100% funktioniert, zur verzweiflung treibt, und du noch nicht auf die idee gekommen bist, dem lieferanten das problem zu melden, befürchte ich, dass dir eine selbsthilfegruppe nicht helfen kann. dann brauchst du professionelle hilfe...

> was könnte da los sein oder ist das einfach so weils ja auch 1sek dauert bis er umschaltet

du drückst nicht zufällig 2x, weil du die sekunde nicht abwarten kannst?

zigeina 29.03.2009 10:02

als tester einer nagelneuen technik darf man doch nicht erwarten, daß alles so funktioniert wie bei geräten, die eine 20-30 jahre alte und ausgereifte technik verwenden

markibo 30.03.2009 03:41

Ich bin selbst auf eine mögliche erklärung gekommen
wäre es technisch möglich das das signal sich an zb metall spiegelt.

das signal von der fernbedienung irgendwo reflektiert (es ist ein sehr starkes signal kein vergleich zui früheren fernbedienung die nicht funktionieren wenn man sie nicht direkt auf den tv hält) und erreicht 2mal den receiver?
wer kennt sich mit der materie technisch aus?

ManfredCCC 30.03.2009 09:05

Zitat:

Zitat von markibo (Beitrag 2354161)
Ich bin selbst auf eine mögliche erklärung gekommen
wäre es technisch möglich das das signal sich an zb metall spiegelt.

das signal von der fernbedienung irgendwo reflektiert (es ist ein sehr starkes signal kein vergleich zui früheren fernbedienung die nicht funktionieren wenn man sie nicht direkt auf den tv hält) und erreicht 2mal den receiver?
wer kennt sich mit der materie technisch aus?

Kurz und bündig: Nein...die Laufzeit des Signals ist nicht so gross, dass es Auswirkung haben könnte.

Gywer 30.03.2009 14:48

möglich wärs schon ...

Zitat:

Zitat von ManfredCCC (Beitrag 2354187)
Kurz und bündig: Nein...die Laufzeit des Signals ist nicht so gross, dass es Auswirkung haben könnte.

naja, bei der Angabe, daß das Gerät ca 1 Sec Schaltzeit hat, also nach einer Sekunde ein zweites Mal schalten würde und das Licht der FB in einer Sekunde ca 330000 Km zurücklegt, das Signal viel besser als bei üblichen FB ist und der verspiegelte Wohnzimmerschrank das Signal vom verspiegelten oder Klarlack-lackierten Fernsehkasterl reflektiert und wieder zurückschickt, dann hat der User ein ca. 110000 Km langes Wohnzimmer ...
Net schlecht ...
:)

holzi 30.03.2009 14:57

...oder im Wohnzimmer ist ein Bose-Einstein-Kondensat, welches das Licht ausreichend bremst. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.