![]() |
Saturn Schnäppchen
Hallo Leute! Ich bin auf dieses Forum gekommen, weil es zum Thema Computer bei karrazzo.de an erster Stelle steht. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte gerne wissen ob die PC's die Saturn anbietet gut sind? Die Firma haisst microstar. :hammer:
|
Willkommen im Forum
es ist ein wenig schwierig deine Frage zu beantworten, da du nicht schreibst, was für eine PC genau du meinst, bzw. was "gut" bedeutet wenn unter gut gemeint ist, ob der PC mit der gelieferten Software funktioniert, ja, dann sind sie gut wenn damit gemeint ist, oder es sich um qualitativ hochwertige PCs handelt um einen günstigen Preis, imho nein, dann sind sie nicht gut meiner Erfahrung nach bekomme ich, wenn es sich nicht um ein angepriesenes Schnäppchen handelt, einen gleichwertigen, bzw. besseren PC um dasselbe Geld, od. günstiger im Fachhandel, wie bei Saturn, Mediamarkt, etc. damit wir dir einen Tipp für einen Rechner geben können, müssten wir wissen, wofür du den Rechner verwenden willst, ob nur Office und Internet, oder Spiele, Bild-, Videobearbeitung, als MedienCenter, oder was auch immer |
Ich würde meinen, der Hofer bietet am meisten für´s Geld von den Handelsketten, wenn es um Fertig-PCs geht.
Selber zusammenbauen oder vom Händler nach den eigenen Bedürfnissen und Wünschen ist aber meistens die bessere Alternative. |
Würde erst mal klären welchen Saturn unser Hochverehrter Newbie meint -den in Österreich oder den in De wenn er schon einen DE Link angibt.
Ist nämlich nicht immer dasselbe-was es dort gibt gibts bei uns net und umgekehrt ! |
Also ich würde mir keinen Rechner bei Saturn kaufen.
Lieber zu Läden wie Ditech pilgern, wo man ein genau zugeschnittenes Angebot bekommt, wenn man sich nicht damit auskennt. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe auch schon negatives bei Ditech erlebt. Mehrheitlich, werden die meisten Geschäftsfälle und Reparaturen aber sehr gut abgewickelt. Im Garantiefall, ist man bei Ditech und Co, auch besser aufgehoben, da die Techniker gleich im Haus sind und auch einen ersten Test machen können. Da wird sich wirklich Zeit genommen für den Kunden. :-) Bei Saturn kann man nur einschicken und hoffen, dass der PC irgendwann wiederkommt... |
Ditech, Raisl, NRE - da bekommst du normalerweise was Ordentliches, auch Beratung. Ausnahmen gibts natürlich immer.
Wenn du uns sagst, für welchen Zweck (z.b spielen, office usw.) du den Computer einsetzen willst und wieviel du ausgeben möchtest, können wir dir auch hier Systemvorschläge machen (dazu aber bitte einen eigenen thread öffnen). |
Naja er schreibt für seinen Sohn und der Rechner soll ein paar Jahre halten.
Budget ist aber nicht bekannt. Aber ab ca. 600 Euro bekommt heutzutage schon ganze gute Rechner, wo man auch mal zocken kann. ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |