![]() |
Lenovo USB-Tastatur: Kein Betrieb über PS2 möglich
Ich habe hier eine Lenovo SK-8815 USB-Tastatur. Diese möchte ich über einen KVM-Switch verwenden, welcher allerdings nur über PS2-Anschlüsse verfügt.
Leider scheint es aber nicht möglich zu sein, diese Tastatur mit einem entsprechenden Adapter zu betreiben. Ich habe bereits den Adapter getauscht und es auch mit einer PS2-Tastatur probiert, d.h. der Switch ist sicher ok, das Problem dürfte die Tastatur sein. Gibts das, daß eine Tastatur wirklich nur über USB funktioniert? Oder gibts vllt. eine Bioseinstellung, die ich mir noch anschauen sollte? |
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem USB-PS2 auf einem LAN-KVM - Tastatur hatte sogar Saft. Schlussendlich hab ich einfach eine andere Tastatur angesteckt.
Im Bios wäre mir nur USB-Legacy-Support bekannt - PS2 Emulation? / USB Tasta-Unterstützung. lg |
Das gibts auch bei Mäusen - entweder "nur" USB oder USB/PS2 - dann stehts aber auch dabei - meist auf der Verpackung und meistens liegt auch ein grüner PS2-Adapter bei. Falls dem nicht so ist >>> nur USB ;)
EDIT: Es handelt sich bei diesem Keyboard um ein "USB-only" Modell - also nix PS2 ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr. |