![]() |
nvidia nforce raid
grüß euch!
ist es auf der nvidia nforce plattform (mobo: asus m3n78-cm) möglich, die raid-treiber in ein bestehendes windows xp zu integrieren? hatte zuerst nur eine platte (deshalb sind auch keine raid-treiber instlliert) - möchte jetzt aber natürlich nicht das ganze system neu installieren... bis jetzt sind alle versuche gescheitert: - image von xp, sata einschalten, raid array erstellen, image retour -> bluescreen - raid bei bestehenden system einschalten -> fehler: keine boot-partition kann mir jemand sagen, wie ich da am besten vorgehe bzw. ob das überhaupt möglich ist? danke! lgc |
Grundsätzlich musst Du vor allen anderen Änderungen die Raid-Treiber in XP installieren.
|
wie mache ich das wenn dafür kein gerät in der systemsteuerung vorhanden ist?
|
|
du kannst aber auch den RAID-treiber deiner installationscd des Boarsd nehmen und bei der Installation F2 drücken "Wenn sie einen zusätzlichen RAID- treiber ...blablabla" und den von Disk miteinspielen.
So mach ich das jedenfalls. Eleganter wäre natürlich z.B. mit Nlite eine unattend Installation zu basteln. Geht kinderleicht |
@mayho: problem ist aber, dass ich windows schon installiert habe. die zweite platte ist erst jetzt nachträglich dazugekommen...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr. |