![]() |
Mein Internet braucht seit einigen Tage extrem lange zum Öffnen einer Seite
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
UPC Mediabox - Digital TV
UPC ARRIS MSI Router RG60SE TV Samsung LE32R81 (im Moment auf Reparatur) Notebook Sony Vaio VGN-FZ18M Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Internet (Mozilla Firefox - bei Internet Explorer gleiches Problem) und zwar braucht es mind. 2-3 Minuten zum Öffnen einer Seite. Ich habe jedoch nichts neues Installiert oä. Kurz zur Info: Der MSI Router ist mit einem Netzwerkkabel am ARRIS verbunden - ARRIS auch mit Dose an der Wand - UPC Mediabox mit Dose an der Wand und dünnem und breitem Kabel mit dem TV - Notebook per WLAN verbunden. Als erstes habe ich natürlich bei UPC angerufen. Haben alles durchgesehen, neu gestartet. Sehen nichts, von ihnen her ist alles ok. Habe das Notebook in der Firma mitgehabt und die Burschen haben ihn sich angesehen. Beim Anschluss ans Netz hat er jedoch perfekt funktioniert. Somit kanns auch nicht am Notebook hängen. Ihre Vermutung ist nun der Router. Meine Frage - ist dies möglich? Wie kann ich es überprüfen? Brauch ich den überhaupt? Die Burschen sagten mir ich soll ihn mal ein paar Minuten einschalten, vielleicht reseted er sich dann und funktioniert wieder. Es änderte jedoch leider nichts. Und ich war sehr überrascht, dass das Internet weiterhin funktionierte als er ausgeschalten war? Deshalb die Frage, ob ich den überhaupt brauche? Wenn doch, welche sollte ich mir dann kaufen? Vielen Dank für jeglichen Tipp!!! Liebe Grüße Sarahh |
Lösung? Leider nein
Ich habe gerade herausgefunden, dass ich mich 'falsch' eingetragen habe. Die Frage sollte unter Netzwerke stehen. Dort habe ich auf jeden Fall einen Hinweis gefunden:
07.03.2009, 20:48 Christoph Hast Du schon mal den Router, welcher ist es eigentlich, resettet? Prüfe mal die Routereinstellungen/Kontroll-LEDs und schau im Handbuch nach Fehlerbehebung. Wenn Du viel Pech hast ist der Router hinüber. Hatte in den letzten Tagen zweimal das Problem, daß mein Router die falsche IP-Adresse hatte. Lösung: Kabelmodem direkt mit dem PC verbinden und Modem resetten, dann Router resetten (= jeweils Netzstecker kurz abziehen) und dann wieder Modem an Router und PC an Router. Ich habe diese Lösung gleich getestet - aber es ändert sich jedoch leider trotzdem nichts. Internet funktioniert zwar, aber die Seiten bauen sich extrem langsam auf. |
nun herausgefunden - Router ist kaputt und brauch eigentlich gar keinen :-) Somit habe ich UPC angerufen, die haben es umgestellt und läuft perfekt.
Liebe Grüße Sarahh |
Na dann ist das Problem ja glücklicherweise beseitigt. Ich persönlich verwende einen Router wegen der Firewall.
|
Kann sein, dass ich jetzt total falsch liege - aber ist das ARRIS Modem nicht eines ohne wLAN? Und Deiner Zeichnung zufolge gehst Du ja mit dem Notebook via wLAN ins Internet. Wenn Du den wLAN-Router abschaltest, dürftest Du ohne Netzwerkkabel ja gar nicht ins Internet kommen. Wenn es trotzdem funktioniert, dann bedeutet das, dass Du ein fremdes, offenes wLAN nutzt. Und dieses könnte Dir bald abhanden kommen, falls der Betreiber dahinter kommt, dass Du gratis sein Netz nutzt.
|
schaut mir auch so aus-hupps da geh ich halt ins wlan-von irgendwem weil am arris sehe ich keine antenne!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag