![]() |
Sat Receiver Update via Satellit
Hallo,
ich habe einen Skyplus 700F SAT Receiver, da das letzte Update von 2005 (von werk) ist, wollte ich diesen via SAT updaten, da ich das benötigte Kabel, Programme und Firmware für den PC nicht haben. Jedes mal wenn ich das Update mache kommt nach einiger zeit eine Fehlermeldung. Was kann ich machen um dies zu beheben? kann man etwas an den Einstellungen ändern (Frequenz usw.)? Vielen Dank und LG Michi |
Vielleicht ist das Update über Sat schon eingestellt, das ist bei so einem alten Receiver sicher möglich.
Für ein Update brauchst du neben dem Programm und der Firmware ja nur ein serielles Nullmodem-Kabel, wenn sich der Receiver nicht grundlegend von anderen unterscheidet. |
Es klappte aber noch nie es zu updaten, habe es schon nach dem kauf probiert, nur war es mir damals noch nicht wichtig ob die FW veraltet ist, daher habe ich es dann nicht weiter rumprobiert.
ja ein Nullmodem-Kabel reicht. Im netz finde ich die homepage von skyplus nicht (mehr) daher komme ich nicht an die Software und die FW. Und sonst habe ich diese auch nicht gefunden... wäre cool wenn noch jemand was wüsste!^^ MFG |
Du brauchst doch nur mit Google zu suchen (skyplus 700f firmware). In diversen Foren findest du sie sicher - musst dich halt registrieren.
|
Du kannst mir glauben das ich schon reichlich in diversen Foren und google nach der firmware gesucht habe, zuletzt gerade nocheinmal länger, aber immer erfolglos!
|
macht der receiver jetzt probleme oder für was brauchst ein update?
bei vielen receivern wurde die software halt nie richtig weiterentwickelt und so kanns schon sein das er eh auf dem "neuesten stand" ist, außerdem update über satellit kostet dem hersteller einige euros und das rechnet sich bei kleineren serien nicht |
Ich bekomme zb das epg nicht angezeigt wenn ich den Sender wechsel, das ist in meiner version noch nicht vorhanden, aber ich weiß das es eine neuere version für das Gerät gibt wo das funktioniert!
Jemand noch ne idee wo ich die Firmware und Software im netz finde? |
|
Ah ok super vielen Dank, dann werde ich dort weiter schauen!
|
So nun habe ich leider wieder ein Problem:
Ich habe mir jetzt ein Nullmodemkabel und einen USB adapter besorgt ( http://www.amazon.de/gp/product/B000N5KW5A ; http://www.amazon.de/gp/product/B000QF2ZNE ) Auch die passende software habe ich mir heruntergeladen, nur findet der PC den Receiver auf keinem port. Hat noch einer ne idee was ich machen kann?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr. |