![]() |
Verschlüsseltes Formular erstellen
Ich bräuchte bitte ein wenig Nachhilfe in puncto verschlüsselter Serververbindungen...
Wenn ich auch einer privaten Homepage bei einem Standard-Webspaceprovider ein Formular einbauen möchte, welches die Daten verschlüsselt überträgt - was für Optionen habe ich hier? Wenn ich richtig gegoogelt habe müsste der Webspaceprovider (bzw. dessen Server) ein Zertifikat haben, ansonsten geht's nicht - richtig? Gibt es Anbieter die man hier "zwischenschalten" kann, die also verschlüsselte Formulare anbieten? Danke für die Infos! Grüße, Michael |
Du meinst SSL-Verschlüsselung?
Ein eigenes Zertifikat ist für private Zwecke wahrscheinlich ein wenig teuer. Billigste Möglichkeit (wenn es öffentlich zertifiziert sein soll) ist ein SSL-Space bei einem Provider, z.B.: www.arweb.at ==> Webspace ==> runter scrollen zu "SSL-Space". Da kannst du dann deine Formulare praktisch von deiner Webseite auslagern. |
Danke, genau sowas habe ich gesucht!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Je nachdem, wie sensibel die Daten sind, würde ich die auch nicht in eine Datenbank, die von aussen erreichbar ist, speichern.
Eine recht einfache Lösung ist, das Formular in einen SSL-Webspace zu packen und die Formulardaten via GPG zu verschlüsseln. Dann ist auch der Mailversand kein Problem :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |