![]() |
Für welches Board soll ich mich entscheiden bzw. welches ist besser?
Hallo!
Hab eine Entscheidungsfrage bei der ich nicht mehr weiter weiß. Hab mir nach langer Überlegungsphase den AMD Phenom II X4 940 BLack Edition gekauft. Brauche dazu aber ein "passendes" Board dazu. Dabei stehen 2 MB evtl. auch 3 in der näheren Auswahl: 1.) ASRock AOD790GX/128M 2.) ASUS M3A78-T evtl. auch noch dieses 3.) Foxconn A7DA-S Möchte aber hierzu meine Corsairspeicher ( 4 x 2 GB DDR2-800MHz XMS2-DHX Dominator CL3) noch verwenden, sowie meine GraKa (ATI Sapphire IceQ 4 HD 4850 X 2 2048 MB). Es gibt zwar unzählige Testberichte über diese 3 Boards, aber "aussage kräftig" scheinen mir diese nicht besonders zu sein. Deshalb wende ich mich hier an Euch, um "echte" & "reale" Erfahrungsberichte zu bekommen, die mir hoffentlich die Entscheidung erleichtert, welches MB ich letzendlich nehme. |
Also ich kenne AMD-Systeme nicht so gut, aber mal rein von der Auswahl an Herstellern hier würde ich definitiv das ASUS Board nehmen. ;)
Gruss Wildfoot |
Ich würde noch das Asus M4A78-E in die näher Wahl aufnehmen:
http://geizhals.at/a403687.html Asrock würde ich vermeiden, ich habe noch keine guten Erfahrungen damit gemacht. |
Habe zwei Asrocks und 2 Asus im Einsatz und bin mit beidne Marken gleich zufrieden, abgesehen davon, dass Asrock eben günstiger ist.
Asus hat halt 3 Jahre Garantie. Foxconn und ist Riesenfirma und unter anderem Mutterkonzern von Leadtek. Leadtek-Produkte taugen mir. Ich hatte nur ein Foxconn Mobo und der (nicht) vorhandene Support (Bios) war mies. |
@ Viktor:
Kennst Du vielleicht irgendwelche Testberichte über das Asus M4A78-E (oder über die anderen M4 Boards)? Mir ist nicht so ganz klar wo die Vorteile gegenüber dem M3A78-T, welches über mehr und schnelleren Sideport-Memory verfügt, liegen sollen. Vielleicht der Preis, aber das ist wegen der Nichtverfübgarkeit nur Spekulation. |
http://www.trustedreviews.com/mother...4A79-Deluxe/p1
Also ich würde eher zur M3 Variante greifen, ist einfach schon länger am Markt und daher sicher ausgereifter. Die M4-Serie wird sich vlt. höher takten lassen. Aber wer das nicht so extrem braucht, kommt auch ohne dem klar. |
Ich hab das ASUS M3A78-T seit knapp einem Monat im Einsatz und kann nichts Negatives berichten.
Habe aber derzeit auch noch keinen Phenom, sondern musste vorläufig mit einem X2 vorlieb nehmen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |