WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Probleme mit WinCommander und ftp-Download (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=233596)

P.St 26.02.2009 07:56

Probleme mit WinCommander und ftp-Download

Guten Morgen!

Ich habe da ein Problem: Ich versuche mit dem WinCommander (ist der Vorgänger des TotalCommanders) von einem ftp-Server eine grössere Menge an Daten (ca.3.3GB) downzuloaden. An sich sollte das kein wirkliches Problem sein, wenn nicht der Server seeeehr langsam währe. Irgendwann sinkt die Downloadgeschwindigkeit Richtung null und dann stellt der WinCommander seine Tätigkeit ein. Das bedeutet, dass eben nicht alles, sondern bei jedem Versuch immer nur ein Teil der Daten, downgeloadet wird.

Jetzt meine Frage: Kann man den WinCommander so konfigurieren, dass er einen unterbrochenen Downloads wieder von selbst startet, wie z.B. FlashGet oder andere Downloadmanager? Oder gibt es bessere Programme zum ftp-downloaden die kein Problem mit (zu) langsamen Servern haben?

Danke schon jetzt für die Hilfe

Peter

enjoy2 26.02.2009 09:11

http://filezilla-project.org/

FileZilla könnte ich empfehlen

FOE 26.02.2009 11:03

Hallo!

Zitat:

Zitat von P.St (Beitrag 2348537)
Ich versuche mit dem WinCommander (ist der Vorgänger des TotalCommanders) ...

Warum mit der alten Version?!? Hol' Dir doch die aktuelle Version!

Falls Du eine offiziellen Key hast, dann ist der auch weiterhin gültig!

Laut Hilfe soll man mit der aktuellen Version (7.04a) auch "
unterbrochenen Downloads" fortgesetzt werden können, abhängig vom FTP-Server!?!

P.St 26.02.2009 13:31

Zitat:

Zitat von FOE (Beitrag 2348557)

Falls Du eine offiziellen Key hast, dann ist der auch weiterhin gültig!

Du glaubst mein alter WinCommander Key gilt auch am neuesten TotalCommander? Das werde ich testen.

Peter

Christoph 26.02.2009 21:00

Wenn Dein Key nicht irgendwo veröffentlicht wurde, dann funzt er noch.
Mir ist es mal so ergangen, daß mein Key, keine Ahnung wie, irgendwo aufgetaucht ist, beim nächsten Update hat er dann nicht mehr gefunzt.

FileZilla-Client kann ich auch wärmstens empfehlen, funzt tadellos.

P.S.: ich habe das Progi einmal bei einer Bekannten zu Reparaturzwecken aufgespielt und dann nicht gelöscht, wahrscheinlich war das die Ursache.

FranzK 27.02.2009 01:01

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2348642)
...
Mir ist es mal so ergangen, daß mein Key, keine Ahnung wie, irgendwo aufgetaucht ist, beim nächsten Update hat er dann nicht mehr gefunzt.
...
P.S.: ich habe das Progi einmal bei einer Bekannten zu Reparaturzwecken aufgespielt und dann nicht gelöscht, wahrscheinlich war das die Ursache.

Ähem. Wozu gibt man an einem fremden Rechner bei einem Shareware-Programm, das ohnehin ohne Einschränkungen funktioniert, einen Programmkey ein?

:hallo:

Christoph 27.02.2009 07:56

Ganz einfach, ich hab eine Kopie des Ordners mit den INI-Dateien draufgespielt und dann zu löschen vergessen. :heul:

P.St 27.02.2009 12:35

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2348642)
FileZilla-Client kann ich auch wärmstens empfehlen, funzt tadellos.

Habe FileZilla schon im Test. Funkt tadellos ohne Absturz.

Peter

FranzK 27.02.2009 13:24

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2348687)
Ganz einfach, ich hab eine Kopie des Ordners mit den INI-Dateien draufgespielt und dann zu löschen vergessen. :heul:

Aha.

Allerdings auch ein wenig überraschend. Normalerweise werden Registration-Keys verschlüsselt in der Registry hinterlegt. In Ini-Dateien findet man das eigentlich schon lange nicht mehr...

:hallo:

FOE 27.02.2009 14:08

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2348724)
Allerdings auch ein wenig überraschend. Normalerweise werden Registration-Keys verschlüsselt in der Registry hinterlegt. In Ini-Dateien findet man das eigentlich schon lange nicht mehr...

Keine Ahnung vom TC ... :rolleyes: ... der TC arbeitet mit einer eigenen Key-Datei im Install-Verzeichnis ... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.