![]() |
ISO Datei Brennproblem
möchte iso-datei auf cd brennen aber trotz "noch 540 mb frei" anzeige des brennprogramms (winOnCd):nach klick auf "brennen" geht die lade
vom brenner auf und ich bekomme zu lesen:bitte leere cd/dvd einlegen....; dvd IST aber leer! |
Ein Image ist immer eine komplette CD, und es gibt keine leere CD mit 540MB. Du musst eine neue CD nehmen.
Wenn es keine Boot-CD ist, kannst du es natürlich auch als File brennen, wenn noch Platz ist, und das ISO mit einem geeigneten Programm mounten. |
hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt,daher nocheinmal anders gesagt:ich lege eine LEERE,NEUE dvd ins laufwerk.wird im explorer als "leere disk"angezeigt.öffne das brennprogramm,wähle meine cue-datei an,füllstandanzeige der dvd wechselt von 4.7 gb frei auf "noch 580 mb frei",klicke auf brennen.der brenner läuft an,dann kommt die meldung:bitte eine leere cd/dvd einlegen.die cue datei ist 4,37 gb gross - 4,7 gb die dvd.
sollten da nicht dann 330 mb oder weniger frei angezeigt werden und nicht 580?und wie verhält sich eigentlich die grösse einer cue datei zum original? |
Ich würde einmal mit Isobuster, UltraIso oder DaemonTools schauen, wie groß die zu brennenden Dateien wirklich sind. Soweit ich mich erinnere, ist die cue-Datei nur eine (kleine) Steuerungsdatei, da müsste noch eine bin-Datei dabei sein.
|
Ist es jetzt eine ISO oder BIN Datei??? CUE Sheets braucht man für ISO nicht.
Entpacke die ISO und brenn sie als Daten CD. |
Eher als Daten DVD-siehe post 3!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr. |