![]() |
Neuer PC (ditech)
Hi
Ich bin derzeit am Neukauf eines PC's (alter ist 5 Jahre alt und kurz vorm Exotus). Dabei hätte ich mit bei ditech mittels Konfigurator folgenden PC zusammengestellt: dimotion silent Gehäuse ATX-Tower Silentmaxx ITA-2767 Intel Core 2 Quad Q9400/2,66 GHz, 6 MB Cache 3 GB DDR2-RAM 500 GB HDD 16 MB Cache 1000 GB HDD 32 MB Cache 2 LW - DVD-Brenner & DVD-ROM GraKa NVIDIA GeForce 800 GS, 256 MB Onboard Soundkarte TV-Tuner Terratec Cinergy HT (analog & DVB-T) Windows Vista Home Basic 32bit Ich brauche einen leisen PC (steht im Wohnzimmer). Hauptverwendung ist für Internet-Surfen, wenig Bildbearbeitung, ein bißchen Videobearbeitung (aufgenommene TV-Sendungen schneiden & auf DVD brennen). Und ein wenig Office. Als Laie habe ich ein paar Fragen dazu: Macht das System für mich Sinn? Wäre es sinnvoller einen anderen Prozessor zu nehmen? Sollte ich gleich mehr RAM nehmen, auch wenn Vista nur 3 GB ansprechen kann? Oder gleich Vista Home 64bit nehmen ? (funktionieren dann meine alten Programme - Nero 8.0, Office 2003, ... - trotzdem?) Reicht die Grafikkarte ? Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen. lg wolfgang PS: ich kann keinen PC selbst zusammenschrauben und möchte eigentlich ein (funktionierendes) Fertig-System kaufen |
ich würde 2*2 GB Ram nehmen( Dualcannel) mit einen 64Bit OS nehemen.
Es sollten allte allen Programme problemlos funktionieren. Außerdem bringt eine vernünftige (luft)kühlung viel mehr als ein schallgedämpftes Gehäuse Zudem ist die Angabe über das Netzteil mit "ab 450 Watt" auch nicht unbedingt aussage kräftig aber wenn du nicht selbst schrauben möchtest fällt mir leider auch nichts besseres ein... |
Unterstützt deine Bild/Videobearbeitungs-Software überhaupt einen 4-Kerner?
Ich würde ehr zu einem E8500 oder so greifen. 4 Gb auf jeden Fall, und wenn schon ein neues OS, dann Vista 64. Wobei mir das System trotzdem überpowert vorkommt, aber ich weiß ja nicht, wie schnell das Video schneiden gehen muss. Sonst würde ich eher folgende Kombi nehmen. Asus M3A78-EM AMD 4850e Scythe Ninja 2 (wenn es wirklich Wohnzimmer tauglich sein soll), der KÜhler kann die CPU passiv kühlen 2x2 GB RAM keine Grafikkarte da onboard Den Rest kannst so lassen. So einen PC baut dir auch z.B. Alternate zusammen. Oder Ditech kann ja auch sehr ähnliche Produkte (z.B. beim Mainboard) nehmen. |
Rein fürs Werbung rausschneiden, muss es aber wirklich kein Quad sein.
Wenn schon dann ein e8400, obwohl ich eher auf lalakers Vorschlag aufspringen würde, da dies für dich mehr als ausreichend sein wird. pong |
wenn du den rechner wieder länger nutzen willst, dann nimm lieber gleich mehr ram -> 8 GB
dann bleibt dir eh nix übrig als vista64 zu nehmen (halbwegs aktuelle standard 32-bit-software funktioniert auch uner vista64) ... |
MSI Megabook GT735-Z8243SVHP (0017211-SKU11)
Turion X2 Ultra ZM-82 2x 2.20GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 3850 512MB • 3x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (2.0 Megapixel) • 17" WSXGA+ non-glare TFT (1920x1200) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 3.20kg • 24 Monate Herstellergarantie Verbrauch pro Stunde im Office/Turbo Battery Modus: 5,9 Watt Festplatte zum Auslagern bei Bedarf per eSATA anschliessen. |
Ich dachte er hat schon diesen Rechner bestellt:
http://www.wcm.at/forum/showpost.php...3&postcount=40 |
Na hoffentlich hat er/sie dann auch ein 64bit-System genommen, anstatt des ursprünglich geplanten 32bit-OS. Sonst werden die 8GB RAM nicht viel bringen.
|
"Internet-Surfen, wenig Bildbearbeitung, ein bißchen Videobearbeitung (aufgenommene TV-Sendungen schneiden & auf DVD brennen) und ein wenig Office .... Macht das System für mich Sinn?"
Für mich ist dieses Sytem bei diesen Anforderungen eindeutig überdimensioniert, finde kikas Vorschlag brauchbar (eventuell der 20" iMac, weil wirklich leise und schon alles mitbringt, was du brauchst, kann man ja auch mittels bootcamp zum reinen Windowsrechner machen). |
Zitat:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232523 http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=233443 Versteht das irgendjemand? Ich blick nicht durch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr. |