WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   PHP-Support gesucht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=233338)

satzberg 09.02.2009 14:11

PHP-Support gesucht

Hallo,

ich suche einen PHP-Profi zur Unterstützung (private Kurzschulung) bei kleineren Änderungen in bestehender PHP-programmierter Website.

Wenn geht Online- oder Telefon-Support, gegen Honorar.

Danke,
Julia

Irmi 09.02.2009 15:49

Hm. Hast du bereits Programmierkenntnisse?
Ohne zu wissen worum es genau geht, denke ich aber sehr, dass es deutlich kostengünstiger ist, wenn der Profi die Änderung gleich selbst durchführt. Denn in das Script einarbeiten muss er sich so oder so und ob er die Änderung dann gleich ausprogrammiert (was evtl. der geringste Aufwand an der Sache ist), oder eine lange und breite Schulung durchführt, um einem Nicht-Profi zu erklären, was er und warum genau er was machen soll - das kann schon ein recht ordentlicher Aufwand-Unterschied sein.

satzberg 09.02.2009 22:41

Hallo,

ja, HTML, ich erstelle selbst Websites mit Dreamweaver.

Ich möchte mich aber nicht intensiv mit PHP befassen, sondern nur einige Aktualisierungen selbst durchführen können, zB in einem PHP-Anfrageformular, Gästebuch uä.

Lange und breite Erklärung wird nicht nötig sein, sondern "Kurzsupport on demand".

LG,
Julia

xpla 09.02.2009 22:51

@Julia

Hab dir bereits am Nachmittag eine PM geschrieben!

zAPPEL 09.02.2009 23:06

Ich hab ihr auch schon eine pm geschickt und keine Antwort bekommen ;)

peter-k 09.02.2009 23:46

Zitat:

Zitat von satzberg (Beitrag 2345389)
Hallo,

ja, HTML, ich erstelle selbst Websites mit Dreamweaver.

Ich möchte mich aber nicht intensiv mit PHP befassen, sondern nur einige Aktualisierungen selbst durchführen können, zB in einem PHP-Anfrageformular, Gästebuch uä.

Lange und breite Erklärung wird nicht nötig sein, sondern "Kurzsupport on demand".

LG,
Julia

Also:
Dreamweaver ist zwar einer der brauchbarsten HTML-Editoren, aber Websites in Dreamweaver zu erstellen ist von HTML sehr, sehr weit weg.

Das Design von Anfrageformulare, Gästebücher... kannst ohne jegliche PHP-Kenntnis selbst erledigen, HTML-(nicht Dreamweaver!)-Kenntnisse vorausgesetzt.
Geht es um deren Funktionen, siehe erste Antwort in diesen Faden ;)

satzberg 10.02.2009 08:33

Ich nehm an, "PM" heißt private Mitteilung. Und wo find ich die?

Satan_666 10.02.2009 08:40

Zitat:

Zitat von satzberg (Beitrag 2345439)
Ich nehm an, "PM" heißt private Mitteilung. Und wo find ich die?

Ganz oben auf jeder Seite hast Du einen Link, der mit Kontrollzentrum beschrieben ist - wenn Du diesen klickst, hast Du anschließend links eine Menüleiste und etwa in der Mitte gibt es einen Link namens Posteingang - und bei einem Klick auf diesen kannst Du Deine PNs lesen!

satzberg 10.02.2009 14:08

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2345442)
Ganz oben auf jeder Seite hast Du einen Link, der mit Kontrollzentrum beschrieben ist - wenn Du diesen klickst, hast Du anschließend links eine Menüleiste und etwa in der Mitte gibt es einen Link namens Posteingang - und bei einem Klick auf diesen kannst Du Deine PNs lesen!

Vielen Dank für die Navigationshilfe!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.