![]() |
Zugriffsprobs auf alte HD im neuen PC
Hi,
ein Bekannter von mir hat sich einen neuen PC gekauft, nun haben wir seine alte Festplatte (IDE) in den neuen PC (neue SATA-Plate) eingebaut. Nun wollte ich von der alten Platte den Ordner "Eigene Dateien" in ein neues Verzeichnis auf die neue Platte kopieren, allerdings bekomme ich dann immer die Meldung das der Zugriff nicht gestattet ist, also es werden mir auch keine Dateien angezeigt. Betroffen ist der Ordner D:*alte Platte*\Dokumente und Einstellungen\*Benutzername*, die beiden Ordner All Users und Default User kann ich ganz normal ansehen und auch Daten daraus kopieren. Wie kann ich nun mit den WindowsXP Home eigenen mitteln auf die Daten zugreifen und auf die neue Platte kopieren ? |
hat sich dein Bekannter auch mit demselben Benutzernamen wie beim alten Rechner angemeldet?
|
Hallo EnJoy, ja ist beidesmale der gleiche Benutzername, in diese Richtung ging mein Veracht auch schon das es daran liegen könnte.
Gibt es Probleme wenn man den Benutzernamen das neues Windows ändert ? |
rechtsklick auf den Ordner --> Eigenschaften --> Reiter für Sicherheit --> erweitert --> Hackerl bei Berechtigungen für untergeordnete setzen --> Besitz übernehmen (zweiter Reiter "Besitzer" auch das Hakerl unten setzen)
|
Man muss die Festplatte in Besitz nehmen. Ich weiss aber selber nimmer genau den Weg dazu.
oh... sorry Blaues U-boot. Ich hatte länger nicht aktualisiert und deinen Beitrag nicht gesehen. |
kann mich jetzt täuschen, aber imho gibt es bei XP Home diesen Reiter Sicherheit nicht
|
Bei meiner XPMediacenter ED gibts den auch nicht-ist wohl davon geritten....:D
Jippihihoooo!;):D http://www.youtube.com/watch?v=GP2mcVwQ2as BZW: http://www.youtube.com/watch?v=2LEY9E_W5sw |
Zitat:
muß man diese Funktion erst noch wo anders einschalten ? |
"Wenn Sie mit Microsoft Windows XP Home Edition arbeiten, müssen Sie den Computer im abgesicherten Modus starten und sich dann mit einem Konto anmelden, das Administratorberechtigungen hat, um auf die Registerkarte Sicherheit zugreifen zu können." sagt Microsoft.
|
Genau Hawi, ist nur bei der Pro-Version normal zugänglich.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag