![]() |
Problem mit ORF HD
Hi
Hab seit kurzen einen HDTV Receiver. Jetzt hab ich aber ein kleines Problem mit ORF HD! Die meisten Sendungen sind ganz normal in 16:9, aber dann gibt es Serien wie zb Malcolm Mittendrin da hab ich kein 16:9 mehr sonder nur mehr 4:3. Egal welche Einstellung ich am Receiver bzw am TV mach es bleibt so das ich links und rechts Schwarze Balken hab. Aber wenn ich auf den Normalen ORF1 Schalte hab ich wieder Vollbild. Mein TV ist Samsung LE32R83B. mfg |
Ist normal, hab ich auch auf beiden Receivern (Kathrein 910 und Ferguson 8800).
Wird vom ORF wohl so kommen. |
danke
|
Naja wenn "Malcolm Mittendrin" nur in 4:3 aufgenommen wird dann zeigt es der ORF auch nur in 4:3, genauso bei den Simpsons - aufzommen kann man es dann ja (wenn gewünscht) immer noch mit den Funktionen des TV - wobei ich es lieber auf 4:3 lasse.
|
ja aber wenn ich Malcolm oder Simpsons auf dem Normalen ORF1 schau, ist es ganz normal 16:9 und mit der zoom funktion geht es auch nicht.
|
Ist bei mir auch so. Ich schau dann auch auf "normalem" ORF 1.
Zitat:
|
Das muss ich mal testen bei mir mit ORF1 HD :) Habe ich ehrlichgesagt noch nie gebraucht, da ich das 4:3 Zeugs sowieso immer auf 4:3 ansehe und keine Zoom-Funktionen verwende.
|
Zitat:
Mein Panasonic kann das, die beiden LCDs nicht. |
Zitat:
|
Ein verzerrtes oder abgeschnittenes 4:3 Bild.. also nix ;) Ich schau das auch lieber in 4:3.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag