![]() |
Seagate-Festplatten
Hallo
Meine 3 Festplatten von Seagate (ST3500320AS-500GB) sind als mögliche fehlerhafte gelistet. Ich hab sie Anfang April 2008 gekauft. Sie funktionieren bisher tadellos. Soll man das Update der Firmware noch durchführen? |
Zitat:
....wie währe es du liest auch andere Threads zu den selben Thema -da steht alles drinnen. |
Tut mir leid.
Dass sie betroffen sind habe ich ja geschrieben Hab keinen Beitrag gefunden wo mitgeteilt wird ob 10 Monat alte Platten (im Betrieb) noch gefährdet sind |
mit der entsprechenden fehlerhaften firmware-version sind alle platten gefährdet ;) ...
|
Also doch flashen
Bei Seagate hieß es ja dass nicht alle einer gelisteten Charge fehlerhaft sind. |
Zitat:
|
Wurde in den anderen Seagate-Threads bereits mehrfach beschrieben.
Der Fehler tritt auf, wenn die Festplatte aus einer Serie stammt, die bei der Produktion an einer falsch konfigurieren Teststation bearbeitet wurde und wenn ein interner Zähler beim Ausschalten die letzte Position belegt (also dann wieder auf Null springen sollte). Dadurch hängt sich die Firmware auf. Der Fehler kann heute, morgen, in Wochen, Monaten, Jahren oder auch gar nicht auftreten - das kann niemand vorhersagen. |
Holzi
Das wollte ich wissen |
OK :)
...ich würde also sicherheitshalber die neue Firmware einspielen - die sollte mittlerweile problemlos funktionieren. ...davor sollte man aber wichtige Daten sichern - eigentlich selbstverständlich ;) |
Hab ich natürlich gemacht
Nur vor dem Raid 1 auflösen habe ich Angst |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr. |