![]() |
Samsung SH-S222A DVD-Brenner - Erfahrungswerte?
Finde leider keine Tests zu dem Ding und hatte auch noch nie einen Samsungbrenner.
Könnt ihr mir was darüber sagen, wie's da z.B. mit Overburning aussieht? |
Zum Überbrennen kann ich nix sagen. Ist schon ewig her, dass Overburning für mich notwendig war.
Ich habe den 223F SATA seit einigen Monaten und bin durchaus zufrieden damit. Er ist beim Brennen leiser als der Vorgänger von Optiarc. Und die Brennergebnisse mit Verbatim-Rohlinge sind auch sehr gut. |
Wozu Overburning? Zahlt sich doch wirklich nicht mehr aus...
mM. sind alle Brenner in der Preisklasse recht ähnlich -> wurscht, welchen du dir kaufst. |
Ich habe einen S223F. Was soll ich sagen? Er tut, was er soll - und das relativ leise. Software zum Patchen (regionfree) gibt es auch und Kprobe2, ein sehr gutes CD und DVD-Überprüfungsprogramm (low-level), funktioniert auch damit.
Overburning habe ich nicht probiert. Ich würde aber dringend davon abraten. Wenn man sich DVDs mit KProbe ansieht, merkt man, wie bei vielen Scheiben die Qualität in den letzten 20% abnimmt und bei schlechteren DVDs sind die Fehler fast immer in diesem Bereich. |
Zitat:
DVD overburnen tu ich eh nicht, damit hab ich erstens schlechte erfahrungen gemacht und zweitens gabs für mich auch keinen grund, das zu tun. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr. |