![]() |
Wie verhindere ich bei W2k das laden von Autostartsachen??
Hi nochmal!
Was mich bei meinem W2k-System schon des längeren nervt: es lädt immer wieder Sachen automatisch beim Hochfahren, die ich wirklich nicht im Autostart haben möchte!! Diese sind nicht extra im "normalen" Autostart angeführt, werden aber trotzdem geladen! :heul: Nun gibt es ja bei 98 dafür den Befehl "msconfig.sys", wenn ich mich nicht irre, wo man das ensprechend modifizieren kann, aber wo geht das bei W2k?? (brauche nun wirklich nicht ständig den Ulead-Kalender, oder das SB-Registrierungs-/update-Zeugs in der Taskleiste!!) THX! MfG, Voodoo. |
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run
eventuell auch: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\RunOnce HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\RunOnceEx HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Run da stehts drin, was alles beim start gestartet wird. und da kannst es auch löschen. gruss, snowman |
@snowman
Blöde Frage vielleicht, aber WO muß ich das suchen/eingeben?? Bei Ausführen? (Wenn ja, das hat nichts gebracht, denn die Meldung Datei/Pfad nicht gefunden...etc) Mache da sicher einen ganz mächtigen Denkfehler... Aber welchen??? MfG, Voodoo |
Hi..
ich benutze dazu ein Programm Namens : X-Setup unter diesem Link kannst du dirs downloaden (ist Freeware) - und ganz übersichtlich - klinkt sich in die Systemsteuerung ein - nach dem Starten auf den Folder X-Setup - dann "Launch X-Setup Default UI" - dann unter " Startup/Shutdown" : Startup wählen - Autoexec Part 1 - für alle User Autoexec Part 2 - für den aktuellen User zu startende Programme. |
@Voodoo
Mit dem SB-Update - Zeug beziehst du dich wahrscheinlich auf eine SB Live ?!?!?! Sollt das sein, würde ich die Schnellstartleiste (am oberen Bildschirmrand) von der SB-Live wegschalten, dann wird die Update-Aufforderung auch nicht mehr gestartet. Einfach bei der Schnellstartleiste das Hackerl (Laden mit Windows) deaktivieren. Solltest du die Schnellstartleiste brauchen, dann genügt angeblich eine Registrierung. PS: Zweiteres habe ich nicht getestet, SORRY: mfG: |
Autostart
Hallo zusammen!
Ich benutze in solchen fällen immmer den RegCleaner, da kannst du alles einstellen. MfG Keop |
@voodoo
bei ausführen gibts: "regedit" ein, und dann suchst du die einträge, die ich beschrieben habe. gruss, snowman |
hi
für solche sachen nehme ich immer den autostart-manager. das programm listet dir alle autostart einträge auf und die können dann problemlos bearbeitet werden. hier findest das tool: http://www.lab1.de/prod/autostartmanager/index.htm cu xanathos |
@Voodoo
Das SB Update Tray findest Du hier: Creative\Launcher\TaskGuide\UpdTray.exe Du kannst einfach die Dateiendung ändern dann ist es weg. Ich hab das auch lang gesucht, ist auch unter Win98 in msconfig nicht aufgetaucht. mfg Micha |
Hallo
Ich möchte nur sagen, der autostartmanager ist echt eine tolle Sache, kann ich nur wirklich empfehlen.
:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr. |