![]() |
scanner problem
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hi
ich wollte fragen ob das normal ist wenn ich scanne sieht das bild unscharf aus hab jetzt mal mit sehr hoher auflösung gescannt und einen ausschnitt reingezoomt das sieht dann so aus wie im angehängen bild da wundert es mich dann nicht das die schrift die eigendlich ja schwarz sein sollte grässlich aussieht kann man das irgendwie hinbiegen? photoshop und der gleichen oder eine scanner option oder soll ich lieber gleich einen neuen scanner kaufen? anmerkung: scanner ist bereits 5 jahre alt grüße christoph |
Schau mal ob Dein Scanner-Treiber irgendwo eine Kalibrierungsfunktion anbietet. Schaut aus als wäre da was mit der Hardware: d.h. Abtastung oder die Sensoren nicht deckungsgleich.
|
Eindeutig kalibrierung ...
Glaub aber nicht, dass da eine einfache 1x kalibrierung reicht. So wie die Farben verschoben sind muss da was ärgeres sein. Ich bin mir unsicher, aber normalerweiße solte der Scanner die Positionen selber kalibrieren, daher tippe ich in 2. Instanz auf einen firmware fehler und wenn die aktuellste firmware auch nicht hilft auf ein Hardwareproblem. |
Zitat:
- Um welchen Scanner handelt es sich? - Wie hoch kann man sich die Auflösung hier vorstellen? - Hat der Scanner jemals korrekt funktioniert bei dieser Auflösung? - Wenn ja: unter welcher Umgebung (Rechner, Betriebssystem) tat er das? - Welche Änderungen hast Du gemacht zwischen jetzt und dem Zeitpunkt, wo es noch klaglos funktioniert hat? |
Zitat:
Also Atomschwammerl, wie schaut's aus. Hast schon kalibriert? |
Um mich mit einer Frage an Satan_666 anzuschließen und falls die Kalibrierung nix bringt:
Produziert er diesen Fehler bei jeder Auflösung? Produziert er diesen Fehler auch bei einem Graustufen-Scan? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr. |