![]() |
Epox-Board 4G4A+
Hallo
Gibt es für dieses Board noch Treiber? Die Firma gibt es ja nicht mehr. Habe nicht's gefunden. Sollte man mit diesem Board Windows XP Home neu aufsetzen wollen, welche Treiber wären dafür notwendig? |
so schwer ist das aber nicht!
für die chipsatztreiber und die grafiktreiber (sofern du nicht eine extra agp-grafikkarte benutzt) ist intel zuständig! aktuelle soundtreiber bekommst du von realtek; ebenso den netzwerkkartentreiber gruß, markus |
nachtrag:
fehlt nur noch der treiber und die software für den highpoint raid-controller und du solltest alle treiber beisammen haben! das letzte erhältliche bios für dein board (vom 16.05.2003) findest du hier (erster link mit grünem pfeil nach unten! es fügt den support für große festplatten hinzu) gruß, markus |
Danke, großartig, maxxmaxxmaximal
|
Kann man dieses Board mit einem P4 3 GHz betreiben. Da liegt nämlich noch einer bei mir herum. Im Manual steht 1,4-2,4. Steht das, weil beim Druckzeitpunkt des Manuals noch kein schnellerer Prozessor am Markt war?
|
Noch eine Frage:
Am Board befindet sich für den FrontUSB ein Anschluß mit 10 Pin's. Der Stecker vom Frontanschluß hat aber nur 9 Öffnungen. Gibt es da eine Möglichkeit USB an die Vorderseite zu bringen? |
Ich nehme an, die 10. Öffnung ist blind, oder? Du müsstest die Anschlussbelegung auf dem Mainboard und am Kabel aufgrund der Handbücher genau überprüfen. Vielleicht reicht es dann, den 9. Pin am Stecker einfach abzutrennen, USB (2 Anschlüsse) müsste ja mit 8 Pins auskommen. Zuerst jedenfalls Pin für Pin für USB1 und USB2 vergleichen.
|
Ich habe es anders gelöst. Dünnen Schraubenzieher mit Kerze erhitzt und Loch gestochen. Hat aber nichts genutzt. Belegung der Pins vom Board weiß ich, die vom Kabel nicht.
|
Zitat:
:hallo: |
Ich habe da noch eine Seite zur USB-Belegung gefunden. Vielleicht hast du ja auch mit reverse engineering (Zurückverfolgung der Kabel von der Buchse) Erfolg.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr. |