WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Notebook Anschlüsse bei der Bahn,gibts das schon? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=23297)

el_chupacabra 10.06.2001 15:29

Notebook Anschlüsse bei der Bahn,gibts das schon?

Hi,

gibt es schon die vielversprochenen,sagenumwobenen Notebookanschlussmöglichkeiten in österreichischen Bahnen,Eurocity, Langstreckenverbindungen etc,?

Die Rede ist von Ende 2001, aber ich hab gehört dass das jetzt schon in einigen wenigen Zügen aktuell sein soll. Aber was wird da mit diesen dezitierten Notebookanschlüssen gemeint? Das müssten dann sowieso ganz normale Steckdosen werden ?

Gibt es auch andere aktuelle Möglichkeiten ein Notebook ans Stromnetz im Zug zu bringen?:)

WCM-Ruler 10.06.2001 15:33

gibt es!
in der 1. Klasse,und im ICE.
sonst gehts nur im WC od. Waschraum,mit der Rasiersteckdose.
aber hast du keinen akku?

el_chupacabra 10.06.2001 15:40

na, leider net.. aber was für ein akku hält 23 Stunden ?

Eurocity also nicht,schade!

:heul: :heul: :heul:

WCM-Ruler 10.06.2001 15:46

welcher eurocity fährt 23h ?
aber eurocitys haben 1. klasse.
und wenn ich 23h fahre zahl ich gerne auf die 1.klasse auf.

oder willst mit mütter u. kinder auskommen?
die geben dir eh keine ruh wennst den laptop auspackst :)

el_chupacabra 10.06.2001 16:37

der ec fährt natürlich nicht ganz durch, muss dann schon umsteigen.

also 1.klasse is aber schon um einiges teurer, aber um dass hier weiterzudiskutieren müsste jetzt erstmal die OEBB ein RAT&TAT Forum aufmachen ....
:D :D

...dass mit den müttern is nicht so arg, solange die nicht zu alt sind....;) und gegen kinder hab ich ja auch nix... solange sie nur das notebook stehenlassen:ms:

valo 10.06.2001 19:26

für notebooks weiss ich nix, aber für eine zugsfahrt nach london letztes jahr mit der klasse, hab ich mir für einen kleinen selbstgebauten verstärker für den diskman einen stromanschluss gebastelt, den man in die lampen fassungen der liegewagen in der oebb einbaun kann :) hat perfekt funktioniert... glühbirnen fassung --> spannungsregeler --> verstärker = perfekt funktioniert :)

el_chupacabra 11.06.2001 08:34

HE!! das ist ja echt gefinkelt! Wow!

Wozu hast Du den Spannungsregler gebraucht -England hat andere Spannung, - oder braucht´s der Stecker ?

@WCM_ruler
Hab gerade beim callcenter der oebb nachgefragt(05-1717): auch 1. klasse ec gibts keine anschlüsse (mehr), hats aber angeblich früher gegeben..? auf meine frage ob es in zukunft welche geben würde, bekam ich ein schlichtes Nein,hä??
Also dass kann ich der Auskunft nicht glauben, steht doch in einem Artikel auf der OEBB-Seitn dass Ende 2001 die meisten Züge damit ausgestattet sein sollten.

Wissts was, ich nehm einfach das Notebook samt AC-Adapter mit und lass mich überraschen, bin draufgekommen das eine Teilstrecke 1. Klasse ist!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.