![]() |
Rache ist süß ....!!
|
:roflmao:
|
lol, naja ist aber nciht wirklich lustig ;)
|
Ist das, was dieser Ex-Mitarbeiter getan hat strafbar? Kommt der jetzt vor Gericht?
|
@wol ich nehm schon an, dass der Ex-Mitarbeiter eine Straftat begangen hat. Denn sonst könnt ja jeder, der weiß, dass er gekündigt wird, wichtige Daten einfach ändern ohne irgendwelche Folgen davon zu tragen. Ob sie ihn anzeigen is die Frage.
Aber des is ma wurscht, das is deren Sache. :ms: |
Wenn er es "vorsätzlich" gemacht hat, ist's sicher strafbar. Ist dann eine "Beweisfrage"! Und die Frage, ob die was davon haben...
Prinzipiell ist's mir auch egal; was ich nur lustig finde, ist, dass diese Firma scheinbar keine Sicherungen der Daten hat. Die dürften dem entweder zu viel vertraut haben und der hat's dann eiskalt ausgenützt. Denke, die sind nicht auf seine Gehaltsforderung eingegangen.... oder die sind total blauäugig! Aber was ich nett finde, ist die Tatsache, dass die das zugeben. Bisher haben Firmen sowas immer verheimlicht, weil die Gefahr besteht, dass die "Kunden" abwandern, wenn sowas vorkommt. Weil die ja auch einen enormen Schaden haben... :ms: |
naja, daten vernichten ist nicht schwer. viele firmen haben nur einen tresor für die sicherungsbänder. da ist es nicht schwer unbemerkt alle daten auf den bändern zu vernichten.
|
was ist heute eigentlich stand der technik? Wie wird in Firmen gesichert, optisch oder magnetisch? hat da jemand erfahrung damit?
Ich frage nur interessehalber :) |
Selten so gelacht:D :D :D
Nomen est omen? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr. |