![]() |
defekte Sektoren überlesen?
Hi,
wollte gerade meine NB Platte auf eine neue klonen und True Image meckert wegen einem defekten Sektor und macht nichts mehr weiter. Gibts eine Möglichkeit - selbst mit Datenverlust auf diesem Sektoren und allen weiteren - dennoch das Ding zu kopieren? pong |
So, lt. SMART sinds derzeit 99 defekte Sektoren
Wie bekomm ich die Daten von der Platte runter? pong |
Gibt's da nicht in True Image eine Einstellung für defekte Sectoren ignorieren?
|
Habs nicht gefunden in der 11er Version
pong |
In der 2009er-Version findet man die Einstellung unter
Extras > Optionen > Standardoptionen für Backup > Fehlerbehandlung Vielleicht ist das bei der 11er-Version auch schon so. |
Ich würde zuvor mit "chkdsk /f" Windows die defekten Blöcke ausblenden lassen und dabei das Dateisystem sanieren. Danach kommt ein Testprogramm des Plattenherstellers dran, das noch einmal fehlerhafte Blöcke vom adressierbaren Bereich entfernt. Dann nocheinmal "chkdsk /f" und die Platte sollte fürs Duplizieren bereit sein.
Ein Duplizieren mit Fehlertoleranz schmeckt mir nicht, da ich darauf vertrauen muss, dass mir das Kopierprogramm keinen Wirbel ins Dateisystem bringt. :hallo: |
sodala zur Klärung des ganzen
Scandisk hat sich auch brav immer aufgehängt, ebenso wie True Image (11 und 12) Lösung -> Paragon Drive Copy Was lernen wir daraus: In Zukunft keine Acronis Produkte mehr beschaffen. pong |
Zitat:
|
XP
pong |
Bei XP gibt es kein Scandisk!
(Kein Wunder, dass es sich aufgehängt hat! :D ) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr. |