![]() |
Es muss nicht immer Kaviar sein - beim ORF gibts nur die Hälfte
Eine E-mail von mir an den ORF
S.g. KundienstmitarbeiterIn! Gestern, am 06.01.2009 wurde um 1310h auf ORF2 der erste Teil der Verfilmung des Romanes von Johannes Mario Simmel "Es muss nicht immer Kaviar sein" gesendet. Wegen der Läger der Handlung wurde dieses Buch in 2 Teilen verfilmt. Da leider kein Hinweis erfolgte wann der 2. Teil gesendet wird, habe ich heute (07.01.2009) um 1330h diesbezüglich beim Kundendienst nachgefragt. Zu meinem Erstaunen bekam ich die Auskunft, dass eine Ausstrahlung des 2. Teiles nicht vorgesehen sei. Wer das Buch und den Film kennt, weiß aber, dass dies keine Fortsetzungsgeschichte ist, sondern eine in sich abgeschlossene Handlung. Sie wurde nur wegen der Länge auf 2 Filme aufgeteilt. Der oder die verantwortlichen Programmgestalter des ORF scheinen mir ziemlich ahnungslos zu sein. Man greift wahllos eine (sehr gute) Verfilmung eines Simmel-Romanes heraus und weiß nicht einmal, dass diese zweiteilig ist. An das ORF-Personal-Büro: "Falls sie noch jemanden mit Hausverstand beim ORF einstellen wollen, ich bewerbe mich". ;) mit besten Grüßen |
Jaja, der Wrabetz spart, wo er kann. ;)
|
Der zweite Film heißt "Diesmal muss es Kaviar sein". Vielleicht ist dem Programmverantwortlichen, der schnell einen Simmel-Film zum Gedenken eingeschoben hat, nicht bewusst gewesen, dass es hier auch eine Art Fortsetzung gibt.
:hallo: |
Frei nach dem Motto "einer reicht!" obwohl der "deitsche" war ja eigentlich ein gebürtiger Wiener-und was sind schon 75 Millionen verkaufte Bücher in 34 sprachen-nur keinen Auf(st)wand betreiben!:ms:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag