![]() |
Ximian GNOME 1.4 => bye bye Windows
Hallo Tuxler und Tuxlerinnen (Grüße an unsere nördlichen Nachbarn)!
Ich muss meine Begeisterung mit jemandem teilen. Als verwöhnt geplagter SuSE-User habe gestern Debian (LinuxLand potato 2.2) installiert und war gleich recht begeistert. Installation ohne Probleme und die Möglichkeit jedes Verzeichnis z.B. /usr, /home in eine eigene Partition zu legen (was bei SuSE sicher auch geht?!?), gefiel mir recht gut. Aber der Überhammer ist Ximian GNOME! Anfangs war ich von den Windowsmanagern bei DEBIAN etwas enttäuscht, aber dann .. Installation übers Netz, hat zwar die ganze Nacht gedauert (ca. 80MB), aber genauso einfach wie unter Windows. Ein paar mal o.k. drücken und schon läuft er. http://www.ximian.com ...bin noch etwas euphorisch ... Grüße MANX |
sers MANX,
bei soviel euphorie, kann ich nicht anders und werd mir jetzt die iso-files von debian ziehen. eigentlich wollte ich es mir für die langen winterabende aufheben, aber angesichts der tatsache, daß demnächst das halbe linux-forum unter debian läuft...schwimm ich mal ausnahmsweise mit dem strom ....aber nur auf einem sys ;-). wünsche den südlichen nachbarn noch einen schönen sonntag greetz artemisias |
hallo
welche debian version ist denn aktuell?? will die iso auch saugen mfg |
@mcgyver
die mit der höchsten versions-nr.? :-))) greetz artemisias |
Zitat:
Aktuelle Version ist 2.2r3 ("potato"). Steht überraschenderweise auch auf debian.org;) |
|
hallo
@citizen428 mach ich normalerweise eh aber hatte zu wenig zeit (was ist denn das für ein name?;-) dennoch thx @artemisias1 thx mfg |
Zitat:
Wenn du "potato" meinst könntest du ja als kleine Hausübung auf der Debian-HP recherchieren (dort wird's erklärt) und uns deine Erkenntnisse mitteilen ;) . |
Hallo zusammen!
Ich kann es nur immer wieder betonen, das aktuellste und benutzerfreundlichste Debian ist Progeny Debian GNU/Linux, Codename "Newton" von www.progeny.com ! (Vom Debian-Gründer Ian Murdock!) Vom Stand her eine Mischung aus stable und testing, hat aber z.B. letztes Wochenende GNOME 1.4 auf den ftp-server gestellt. X-Konfiguration ist SEHR angenehm, Pakete sind mit apt-get leicht auf bestem Stand zu halten. Erhältlich bei www.pinguin.at !! Hoffe etwas geholfen zu haben, Ciao, Steve |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr. |