![]() |
Kaufberatung bitte um Hilfe
Hallo!
Habe vom ortsansässigen Händler folgendes Angebot bekommen: Case: Sharkoon Rebel 9 Economy Edition - black Netzteil: 530 watt Kasturbo Mainboard: Asus P5Q (Intel P45-Chipsatz/Gigabit-LAN/Firewire) CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Ram: 2X 2GB DDR2 PC800 (4GB) Graficcard: Sonic 4870 512MB Harddisk: Samsung F1 500GB DVD-Brenner: LG 22X DVD-RW Keyboard: Logitech Internet Keyboard Mouse: Logitech RX 300 opt Zusammenbau Preis: 719.- Alternative empfiehlt er mir an statt des Asus P5Q (Intel P45-Chipsatz/Gigabit-LAN/Firewire) Mainboard ein Gigabyte GA-G31M-SL Preis: 659.- Was meint Ihr dazu? 1: zum gesamten Paket 2: ist der Aufpreis zum Asus Mainboard sinnvoll |
is ganz ok auch wenns wo anders billiger is.
ein g31 board würd ich nicht nehmen, wenn dann ein p43. das nt kenn ich nicht, da solltest lieber zu bekannteren/besseren marken greifen. |
Bei www.hoh.de komme ich inkl. Versand nach Österreichauf € 712,75!
Dann muss ich den PC erst selber zusammen bauen! Bei hardwareversand komme ich auf einen Preis von € 725.- plus Versand! |
Klingt für mich auch relativ vernünftig, Preis okay. Wenn Dein Schwerpunkt Spiele lautet dann passt das ganz gut aus meiner Sicht.
Eine Grafikkarte mit einem 4870er Chip von ATI ist toll, ob es das Sonic Teil von Palit sein sein soll da bin ich eher skeptisch, würde ich eher als NoName bezeichnen wenn ich mal so frech sein darf. Vielleicht gibt es hier eine Alternative mit einem wirklich ruhigem Lüfter. Bin leider NVidia-Jünger, zweifle aber nicht daran dass einige Leute hier eine leise 4870 verbaut haben. 60 Euro Aufpreis für ein "höherwertiges" Mainboard? Nein, würde ich nicht ausgeben, das wäre mir zu viel wenn Du die Extras vom Asus nicht brauchst. Für mich als Nicht-Übertakter lautet die Devise bei Mainboards: hauptsache stabil, die Leistungsunterschiede sind aus meiner Sicht minimalst. Wenn der Anbieter Erfahrung mit dem günstigeren Teil hat und es in dieser Kombination gut läuft dann wäre mir das genug. Liebe Grüße, assign |
Zitat:
und da is die bessere 4870 und ein quad dabei. |
Habe Netzteil geändert!
Motherboard möchte ich doch das Gigabyte GA-G31M-SL nehmen, um 60 Euro einzusparen! Was meint Ihr! BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6 Case: Sharkoon Rebel 9 Economy Edition - black Mainboard: Gigabyte GA-G31M-SL CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Ram: 2X 2GB DDR2 PC800 (4GB) Graficcard: Sonic 4870 512MB Harddisk: Samsung F1 500GB DVD-Brenner: LG 22X DVD-RW Keyboard: Logitech Internet Keyboard Mouse: Logitech RX 300 opt Zusammenbau |
Zitat:
pong |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr. |