WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Ein Spiel mit Bugs oder auch "Was mach ich bitte mit halbfertige Spiele" (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232705)

Wulf-Corp 05.01.2009 00:13

Ein Spiel mit Bugs oder auch "Was mach ich bitte mit halbfertige Spiele"

Hi

Muss mal ein wenig Frust loswerden. Weihnachten war und ich bekomme Geld.
Denk ich mir "kaufe ich mir mal wieder ein Spiel für den PC. Gehe also zum Saturn und kaufe mir Mass Effect, da ich gehört habe das es sehr gut sein soll. Also heim und installieren.

Doch dann der Schock nach ca 20 Minuten Spielzeit. Es stockt dazwischen immer wieder, was besonders bei Feuergefechten nervt. Also schau ich ins Internet auf der suche nach einen Patch. Aha da ist ein Patch und sogar mit Zusatzinhalten. Also den 1.01a runtergeladen und installiert. Keine Besserung, es stockt immer noch, auf einmal Absturz mit schwarzem Bildschirm. Musik dudelt weiter fröhlich vor sich hin im Hintergrund. Erster Blick auf meinem Tower mit Temp anzeige, alles normal.
Schau hinten auf die Verpackung und lese mir noch mal die Systemanforderungen durch. Alles in Ordnung. Mein PC übertrifft die Anforderungen. Also schau ich noch mal ins Internet, nachdem ich nach erfolglosen Versuchen das Spiel mittels Taskmanagers zu killen resetet habe. Nur finde ich nur Sachen mit diversen Cracks die diese Fehler verursachen. Habe ich aber keinen, wozu auch ist ja original.

Dann ein Lichtblick von jemanden der scheinbar das selbe Problem mit diesen Freeze oder Lags hat. Hardwarebeschleunigung bei Audio deaktivieren. Kennen wir ja schon von Assassins Creed. Tja gelesen und getan. Schwerer Fehler. 10 Minuten gespielt und schon im Hintergrund ein "Dong" und ich wusste schon das kann nur eine Fehlermeldung sein. Und siehe da

"rendering thread exception:
general protection fault!"

Jetzt mal im Ernst, mich wunderts nicht das es soviele Leute gibt die sich Spiele laden anstatt zu kaufen, wenn ständig halbfertige Spiele auf den Markt geschmissen werden, die vor Bugs nur so strotzen. Das lässt einen reinen Frust aufkommen, denn wozu gibt man 50 Euro aus. Gutes Beispiel ist GTA 4. Vor dem ersten Patch unspielbar.

Sorry das musste ich jetzt loswerden

The_Lord_of_Midnight 05.01.2009 04:32

Hast du das Problem schon an den Hersteller gemeldet ?
Denn wenn das keiner macht, wirds nie besser werden.

Wulf-Corp 05.01.2009 10:33

Nein habe ich einstweilen noch nicht gemacht. Werde ihnen aber mal schreiben.
Am witzigsten finde ich ja diese Standartantworten wie beispielsweise "Uns ist dieses Problem bekannt, und wir arbeiten unter Hochdruck daran"

holzi 05.01.2009 12:28

Die einzige Möglichkeit nicht (sofort) kaufen (hilft dir nur leider nix mehr). Ich kauf mir zb. gar keine aktuellen Spiele mehr. Wenns irgendwann mal deutlich billiger sind, gibts genügend Patches und ausführliche Erfahrungsberichte. Ein gutes Spiel ist auch noch in einem Jahr interessant.

Die Hersteller bekämpfen sich nunmal gegenseitig wer schneller ein neues Spiel herausbringt - die Kunden zahlen drauf. Ich mach da einfach nicht mit ;)

Wulf-Corp 05.01.2009 13:19

Ja. Es ist echt war. Bei der Spieleindustrie zählt heut zutage nur noch Quantität vor Qualität. Entweder bekommt man Spiele die Bugverseucht sind oder Spiele die viel zu kurz geraten sind.

mopok 05.01.2009 13:24

Sind alle Treiber auf deinem PC auf dem aktuellsten Stand? Auch Direct X?

Windfux 05.01.2009 13:34

das ist heutzutage schon gewohnheit, das halbfertige spiele auf den markt kommen. die besten beta-tester sind (wohl oder übel) immer noch die spieler selbst, bugfixes und patches werden halt nachgeworfen, weil es ja jetzt das liebe Internet gibt (vor 10 Jahren unvorstellbar, Bugfixes, Patches gabs z.B. über Spielezeitschriften).

wenn alle spieleherstelller die eigenen spiele ausgiebig testen würden, kostet das Zeit (späteres release, verschiebungen usw.) und Geld (Spieletester usw.), die stinknormalen Käufer kosten nix und bezahlen auch noch :D

Wulf-Corp 05.01.2009 15:26

Zitat:

Zitat von Windfux (Beitrag 2337188)
das ist heutzutage schon gewohnheit, das halbfertige spiele auf den markt kommen. die besten beta-tester sind (wohl oder übel) immer noch die spieler selbst, bugfixes und patches werden halt nachgeworfen, weil es ja jetzt das liebe Internet gibt (vor 10 Jahren unvorstellbar, Bugfixes, Patches gabs z.B. über Spielezeitschriften).

wenn alle spieleherstelller die eigenen spiele ausgiebig testen würden, kostet das Zeit (späteres release, verschiebungen usw.) und Geld (Spieletester usw.), die stinknormalen Käufer kosten nix und bezahlen auch noch :D

...und wundern sich warum der Umsatz aufgrund von Raubkopien zurückgehen, weil ihre "Betatester" keinen Bock mehr haben für ein unfertiges Spiel überteuerte Preise zu zahlen.

ahny 05.01.2009 17:31

wie schon erwähnt, ein gutes spiel ist auch ein jahr später noch ein gutes spiel... nur billiger und mit verfügbaren patches falls notwendig :)

und wozu kaufen wenn mans ja sowieso probespielen kann-geht nix über rs... dann wird gekauft... betreibe dies nun seit langer zeit so und bin ich froh, was ich mir dadurch schon ersparrt habe... und es sind in letzter zeit eigentlich nur müll spiele am markt gekommen... gta4 fc2 um nur die letzten ach so tollen spiele zu nennen... die entwickler haben wohl das liebe geld in ihren urlaub investiert und nicht in die games...

das einzige spiel was ich sofort gekauft habe und sofort kaufen werde sind games der unreal serie - da hat immer alles gepasst- zumindest bei mir gabs nie auch nur irgendwo abstürze oder andere kinderkrankheiten

na ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis sich ea ubi und co auch das onlinegamen zahlen lassen... gibt ja derzeit sowieso genügeng potenzielle patienten denen dies egal ist.

Windfux 05.01.2009 18:46

@wulf stimmt, da hast recht. brauchens garnet raunzn de giganten EA oder Ubisoft :ms:

@ahny ja ich mache das genauso, habe vor zeiten aufgehört, mir die spiele blind zu kaufen. normalerweise sollte es vor den releases immer demoversionen geben (dafür sind sie ja verdammt nochmal da, damit man sehen kann, ob das spiel einem zusagt oder nicht, wer kauft schon die katze im sack???), lustigerweise gibts immer weniger demos, die spielehersteller betreiben gezielt abzocke, ohne kauf kein spiel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.