![]() |
Eigene DVD erstellen mit welchem Programm?
ich hab da einige avi files in der größe von 300-400mb aus denen ich gern eine mit menü erstellen möchte, im menü auswählen welches avi-file gestartet wird
jetzt hab ich gehört dass das am einfachsten mit nero vision gehen soll, angeblich kinderleichte bedienung bis jetzt hab ich mir immer nur die micro lite von nero geholt da ich die ganzen zusatz programme nie gebraucht hab soll ich mir das vision holen oder gibts brauchbare alternativen für oben genannte anforderungen? sollte leicht zum handhaben sein (einfaches erstellen vom menü, automatisches umwandeln der divx-files usw.) schon mal thx |
|
sehr einfaches und schnelles programm, menüs sind vorgefertigt files einfach reinziehn namen vergeben fertig
convertXtoDVD http://www.chip.de/downloads/Convert..._16216813.html |
Nimm Nero!
|
bin grad dabei convertXtoDVD auszuprobieren
gefällt mir schon mal ganz gut jetzt is noch eine frage aufgetaucht bzgl. der anzahl der "unterfilme" insgesamt hab ich 24 avi-files und will so wenig wie möglich dvds verwenden ein vbo-file auf einer dvd hat ja genau 1gb, heißt das ich kann pro dvd nur 4 avi-files verwenden und müsste so ingesamt 6 dvds machen? |
also ich nehme das programm für MKVs auf dvd, habs noch nicht mit sovielen avis probiert, aber versuch die erste dvd mit ca 10 avis wenn du sagst sie sind alle so bei 400mb , auch wenn er dir die ampel rot anzeigt.
guck halt dast ca auf 4,2 gb kommst rest ist fürs menü. mehr wie 6,5 GB würde ich ned draufpressen, kommt halt auf die qualität an die du willst habe gestern 7 mkvs einer serie auf dvd gemacht qualität war eigentlich sehr gut, das waren ca 6GB ausgangsmaterial. du kanst aber auch DL dvds nehmen dann bekommst natürlich mehr drauf. |
so, 1 jahr hats gedauert, jetzt erstell ich meine 1. dvd mittels convertXtoDVD :D
das programm is recht ok, aber gibts keine vorschau wie das menü dann fertig aussehen wird? geht das nur wenn ich das ganze konvertiere und dann brenne? hab keine menüvorschau gefunden :( |
wie es aussieht siehst du ja am vorschaubild, bei der menüvorlagenauswahl, ansonsten weiss ich nicht wie man ne vorschau sehen könnte, ohne es fertig zu konvertieren.
welche version benuzt du? |
Du siehst das Menu wenn du rechts auf den kleinen Bildschirm klickst.
Ich habe die 3er Version und will nichts anderes mehr verwenden. Es bedarf ein wenig Einarbeitung (wie bei jeder Software), aber erklärt sich von selbst. Links hast du die Optionen, Text der DVD zu ändern. Man kann auch Untertitel einfügen. Mehrere Sprachen. Die Anzahl der Kapitel, Continuous Play, eigene Bilder einbinden, usw, usw, usw.... Hatte vorher Nero Recode. Mein DVD Player war aber nicht glücklich damit. Seit ConvertXtoDVD läuft jede selbstgemachte DVD einwandfrei. Zu AVI Größen. Ein Film um die 90 Minuten in DIVX mit ca. 700 bis 800, hast sicher GRÜN, und die Qualität ist wie auf DVD. 2 mal die Größe ist immer noch besser als VHS. Bei TV Sendungen oder Kurzfilmen um die 300 bis 400 würde ich pro DVD 4 Filme empfehlen. Habe Dr. House via TV Karte aufgezeichnet, und 4 Folgen je DVD gebrannt. Kein Unterschied zum TV Bild. |
Kleine Zwischenfrage:
Wie bekomme ich ein Full HD Video (avchd) auf DVD? Und das bei einer Länge von ca.50 Min.? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr. |