![]() |
VistaUltimate findet router über Kabel nicht.
Zum Fest der Liebe will man seiner Holden auch mal Freude machen , und tauscht ihren uralten Laptop gegen einen kleinen aber für ihre Zwecke durchaus ausreichenden Acer-MiniPc aus.
Die Freude war gross aber nur solange bis ich das Lankabel angeschlossen hatte:( Per Wlan würde alles funktionieren , per Lan erreiche ich nicht mal den Router. 192.168.bla.bla in die Adresszeile bringt keinen Erfolg In der Kommandozeile kann ich den Router zumindest anpingen , aber nur den Router , alles was weiter als bis zum Router führt ist auch per ping nicht zu erreichen. Vista zeigt mir die Netzwerverbindung mit ! sogar an wenn gar kein Kabel angesteckt ist :confused: Hänge ich mein Macbook oder ihren alten Schleppi ans Kabel funktioniert alles einwandfrei:hammer: Wlan ist aber keine Alternative:ms: Kann mir vielleicht jemand helfen das ganze mit Vista und Kabel hinzubekommen. |
schau mal obs vl LAN Treiber gibt. Also eben neuere. sprich zum updaten. Vl mal wenn Vista das ! anzeigt mal reparieren lassen. Mehr fällt mir grade auch ned ein.
|
reparieren bringt leider auch nix :mad:
|
Poste mal den output von
Code:
ipconfig /all |
Mit Kabel
Zitat:
Zitat:
Dank an alle die mir versuchen zu helfen:hallo::bier: |
Offensichtlich bekomst du keine IP vom Router. Ich schätze jetzt mal, dass kein DCHP aktiviert ist oder ein MAC-Filter läuft.
Was mich aber etwas verwundert ist die MAC der NIC (19-19-19-19-19-19) [edit] Ok, DHCP scheint zu laufen. Ich würde mal versuchen die NIC-Treiber zu aktualisieren. |
Wieder daheim ;-)
Danke mal für die Antwort , aber was ist ein NIC-Treiber und wie aktualisiert man einen solchen? Um nochmal aufs erste Post von mir zurückzukommen Wlan ist deshalb keine Alternative , weil sobald WEP (etwas anders kann der alte Router nicht) aktiviert wird ich auch nicht mehr verbinden kann , egal welches Gerät (Wii,Macbook,Handy) immer gibts eine Zeitüberschreitung:( |
ich würde mal die Firewall-Einstellungen überprüfen, vielleicht sind diese zu streng
bzw. 2 Links zum Einlesen http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm und für die Firewall http://www.netzwerktotal.de/vistafirewall.htm |
Anderer Ansatz:
Was ist das für ein Kabel, das du verwendest? Kann es sein, dass es ausgekreuzt ist? |
Alle Windows-Updates hast schon gemacht ?
Oft gibts direkt von Microsoft Treiber-Updates für die Hardware. Bios-Update für den Acer MiniPc ebenso ? (Weiss nicht obs sowas für das Teil gibt) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr. |