![]() |
WD Green 1000GB, 32MB Cache (3Platter Version)
Was ist von der PLatte zu halten? (http://geizhals.at/a366846.html)
Dachte erst an ne Samsung F1, aber den diversen Berichten nach zu urteilen hat die in 50% der Faelle nen Selbstzerstoerungsmodus integriert (abgesehen von den Vibs) Einsatz waere primaer als interner Speicher f Videos (auch Videoschnitt), Bilder, Musik, und u.U. auch das ein oder andere Spiel (der Speicherbedarf wird ja immer kranker) Derzeit wuerd sie sogar nur an nem SATA I Port haengen. Ein Systemupdate gibts erst etwas später. (Dann gemeinsam mit IDE-DVD, IDE-HD120GB & SATA 1 200GB) |
imho tut sich SATA I schwer mit 1TB Platten
die WD Green hab ich selbst in meinem HTPC, ist ganz nett, aber Sprinter ists keiner pong |
was heisst "tut sich schwer"?
gehts, gehts nicht, probleme welcher art? (das jetzige board ist - falls es von relavanz ist - das abit nf7-s) |
ob sata 1 oder 2 ist egal vom speed her, da nicht mal sata 1 ausgereizt wird von aktuellen platten. probleme kann es aber mit sata2 platten an sata 1 ports geben, nämlich dass sie nicht erkannt werden. dazu muss die sata 2 platte auf sata 1 gejumpert werden. das geht z.b. bei den F1 nur via software.
|
ist eine gute, verlässliche, sehr stromsparende Platte aber für Videoschnitt geschwindichkeitstechnisch schon an der Grenze( könnte geringfügig Bremsen)
|
Mhh, dann wuerd ich gern von jemanden wissen, ob besagte Platte sich umjumpern laesst. (Erfahrung an Sata 1 waer natuerlich noch besser)
Alternativ lasse ich mir gerne ne verlaessliche Alternative nennen!! @Joe: ~70-80MB/s sollen dabei bremsen? Wobei? Beim kopieren? Kaum. Beim rendern? Sicher auch nicht. Ich moechte nicht wissen, welche Werte meine teilweise ca 6Jahre alten Platten haben. :rolleyes: |
also ich hab lange zeit eine maxtor 250gb auf sata 1 betrieben (gejumpert) und merk jetzt mit sata 2 auch keinen unterschied, weder beim kopieren noch beim formatieren oder beim installieren.
|
So und hat jemand vielleicht auch zufaellig ne Ahnung, ob die WD per Jumper umstellbar ist. Herstellerseitig find ich einfach keine Infos und erst bestellen und dann dumm dreinschauen ist auch doof.
(bzw kann jemand der eine solche hat auch zusaetzlich bestaetigen, ob die mit Sata1 funzt?!) Nun dann, noch ein paar erholsame Feiertage - der Shops der´s lagernd hat oeffnet naemlich leider erst am Montag. :-( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |