![]() |
SGH-i8510 MMS Einstellungen
Hallo. Ich brings ned zusammen mit meinen innoV8 SGH-i8510 MMS zu senden/empfangen.
Auf samsung mobile kann man sich nur die Einstellungen fürs deutsche Netz zuschicken lassen. Auf A1.net sind die Daten nicht verfügbar. Ich habe mir schon das pdf von den Einstellungen runtergeladen und das Telefon dementsprechend eingestellt. Internet via GPRS ist kein Problem. Komme problemlos ins Netz. MMS geht nichts. Hab auch schon einen neuen Zugangspunkt extra für MMS mit den Einstellungen von A1 definiert, aber es tut sich auch hier nichts. Bin auch nach der Anleitung im Manual vom Handy gegangen. Nichts. Es steht immer nur dort wird später gesendet. GPRS Verbindung ist aktiv und geht dann gleich wieder weg. Wenn ich mir von nem anderen Handy eine MMS schicke, wählt sich das Handy kurz ins GPRS Netz ein und dann nach ein par Sekunden geht es wieder auf offline. Sogesehen: null Ergebnis. Ich weiß schon nicht mehr weiter. Es ist ja nicht überlebenswichtig, aber es stört mich schon. Kann mir da bitte jemand nen Tip geben. ICh durchforste jetzt schon seit 2 stunden das Netz und es geht nix weiter. Internet so funktioniert einwandfrei, nur mit MMS ist tote Hose. Den Support von Samsung kann man auch vergessen. Hab denen erst kürzlich eine Beschwerde bzgl dem Kartenmaterial geschrieben und bekam nur eine automatisierte Mail zurück dass Ich irgendwelche Einstellungen überprüfen soll....... |
Am einfachsten ist es wenn du in den A1 Shop gehst und dir die Mitarbeiter dein Handy einstellen.
Alles andere hast du ja bereits probiert - wie du ja selber schreibst. |
ja das hab ich mir eh auch schon gedacht. Nachdem das Handy aber bei A1 nicht im Sortiment ist stell Ich mir vor dass sicher die Antwort kommt "Wir kennen uns mit dem Handy nicht aus". Gut die kennen sich eh mit der Hälfte der Handys nicht aus die sie im Sortiemnt haben aber es ist mir eigentlich eh mittlerweile egal. Die 3 MMS die ich im Jahr bekomme......... ärgern tuts mich ein wenig. Habs eh noch immer nicht hinbekommen. Trotzdem danke, ich werd das mit dem A1 Shop nächste Woche mal in Erwägung ziehen wenn der ganze Weihnachtsstress vorbei ist.
|
hast du schon probiert im handy-konfigurator von a1.net einfach ein anderes samsung-modell auszuwählen?
so unterschiedlich werden die konfigurations-sms auch nicht sein, die zum konfigurieren des handys verschickt werden (zumindest nicht innerhalb der modell-reihe eines herstellers)! mehr, als daß das handy nichts damit anfangen kann oder daß es weiterhin nicht funktionmiert, kann da auch nicht passieren! gruß, markus |
ja daran dachte ich auch schon. warum ich es nicht gemacht habe frage ich mich jetzt allerdings schon. Ich probier das schnell.
EDIT: und manchmal ist der logische weg nicht gleich der erste. maxxmaxx, danke dir. Warum einfach wenns auch kompliziert geht. Ich hab halt einfach die Einstellungen vom D600 gewählt. Hauptsache ich habe mich stundenlang mit irgendwelchen Adressen rum geschlagen. :rolleyes: |
Hey Super! Da sparst du dir wenigstens nun den Weg zum A1 Shop.
|
ja aber warum ich das nicht gleich probiert habe, frage ich mich schon. :rolleyes:
|
Zitat:
Auch mir geht es manchmal so und es sind immer die einfachen Dinge auf die man zuletzt draufkommt. (oder durch andere wo man sich dann mit der Hand auf die Stirn haut....) ;-) |
naja aber ein kleines problem habe Ich jetzt noch. Er ladet die selbe MMS 2-3 mal am Tag runter. So als würde der Server keine Bestätigung bekommen dass das Teil jetzt die MMS geladen und er sie somit löschen kann. Oder irgendwie so. In den Einstellungen finde Ich nix drum hab ichs jetzt vorerst mal wieder rausgenommen da mich das schön langsam nervt das selbe Bild jetzt zum 10 mal zu sehen.
EDIT: hab mir nochmal die Einstellungen geschickt. Schaut vielversprechend aus. Mal abwarten obs mehrmals kommt. |
hallo mir geht es genauso, habe ein samsung soul SGH-U800 und eine karte von bob
aber weder bob noch samsung sind in der lage mir zu helfen, ich komme nicht einmal ins netz geschweige daten oder mms senden, hat jemand einen vorschlag, diverse anrufe bei der hotline waren umsonst, bob und samsung geben jeweils dem anderen die schuld, habe auch schon andere konfigurationen probiert - kein erfolg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr. |