![]() |
fritzbox 7140wlan hinter speedtouch st546
hallo leute, ich habe folgendes problem:
ich bin seit kurzem besitzer eines iphones. nur findet dieses teil mein wlan nicht? alle anderen geräte können problemlos auf mein wlan zugreifen. fahre ich mit meinem iphone in die city, so findet dieses problemlos andere wlan netze (und auf ungesicherte kann ich jederzeit zugreifen) nun habe ich in anderen iphone-foren gelesen, dass es unter umständen nur notwendig ist das wlan umzubenennen. leider habe ich aber keinen dunst wie ich auf meine fritzbox zugreifen kann um das netz umzubenennen, da ich ja mit meinem speedtouch verbunden bin und an diesem eben dann die wlan-fritzbox? bei direkteingabe in den browser mit fritz.box spricht diese also nicht an. kann mir bei diesem problem wer helfen? die lösung ist sicher irgendwie ganz simple und ich steh auf der leitung...?!? txn! |
...schön dass sich bereits 58 leute diesen bericht durchgelesen haben und nicht ein einziger eine antwort darauf hat!?!?!?
|
vlt will dir einfach keiner helfen, weil du als kapitalist dir hilfe kaufen könntest, und die soziale ader des normalösterreichers sich auf das abgeben alter mobiltelefone beschränkt?
---- naaaaa, das isses ned... vlt hat keiner die kombination st546/fritz!/iphone? schon eher... und wenn das der fall wäre (ich zb hab keins der geräte, nie gehabt, nie vor eins zu haben), wären 1-123 informationen nett... so zb: warum solltest du nicht auf die fb zugreifen können? sie ist dein wlan-router, also... "wählst" du dich ins internetz ein, oder macht das die fb für dich? |
zuerst Willkommen im Forum
auch ich habe kein Iphone und kann mit den wenigen Infos nicht wirklich was anfangen imho wirst du diese Seite kennen, bzw. Teile daraus http://www.freenet.de/hilfe/iphone/h...fig/index.html Zitat:
http://www.softperfect.com/products/networkscanner/ falls du wirklich die IP nicht mehr wissen solltest, mit dem Networdscanner solltest du sie herausfinden können für mich hört es sich so an, als würde die Fritzbox das Iphone blocken, Zugang zur Fritzbox und die Zugangsdaten konfigurieren und sollte passen |
@another : ich bin auch kein kapitalist, habe hart dafür geschuftet!
das iphone stammt aus einem raubüberfall, der router aus einem einbruch, und die fritzbox wurde einfach nur aus dem shop gestohlen...;) zu enjoy2: danke für den tipp. leider kann ich mit dem programm wenig anfangen, da ich nicht weiß wie man damit arbeitet. ab welcher ip soll ich scannen, und bis zur welchen ip? also ich war vorher bei inode. von dort her habe ich noch die w-lan fritzbox. nach einem wohnortwechsel bin ich nun bei aon. ich gehe mit dem speedtouch ins aon inet (adsl) und an dieses modem ist in weiterer folge die fritzbox angeschlossen um auch mit dem laptop vom wohnzimmer aus ins inet zu kommen. ohne dem aon-modem bin ich früher direkt in die fritzbox reingekommen mit dem browserbefehl: http://fritz.box oder mit http://192.168.178.1 da antwortet diese aber nicht mehr, bzw. es öffnet sich kein menü um irgendwelche änderungen vornehmen zu können.... Kombination sieht wie folgt aus. telefonbuchse zu modem - modem(port1) zu friztbox(lan1) via patchkabel- fritzbox(lan4) an netzwerkkarte von computer. wie gesagt alle wlan geräte finden diesen, außer das iphone. das iphone allerdings findet wenn ich damit in der city spazieren gehe alle anderen netze ( also gehe ich davon aus das das iphone richtig eingestellt sein sollte) |
das Problem wird sein, dass dein PC vom AON Modems mittels DHCP eine IP Adresse bekommen wird, diese lautet 10.0.0.x (wahrscheinlich 1)
da die Fritzbox mit 192.168.x.x einen anderen Adressbereich hat, kannst du auf sie nicht zugreifen eine Lösung wäre, dass du die Verbindung von Modem zur Fritzbox trennst, dadurch sollte der PC wieder eine IP mit 192.168.x.x bekommen und du mit 192.168.178.1 Zugriff über den Browser auf die Fritzbox bekommen. dann solltest du die IP Adresse der Fritzbox ändern, auf 10.0.0.20 zB. derzeit nutzt du die Fritzbox nur als Switch, dafür ist sie etwas teuer, imho, wenn die IP Adresse geändert wurde, sollte es auch ein AccessPoint sein es wäre auch sehr hilfreich, wenn du posten würdest, welche Geräte genau du hast, von Speedtouch gibt es einige verschiedene (insbesondere verschiedene Hardwareversionen) und auch von der Fritzbox gibt es mehrere wenn ich dich richtig verstehe, dann hat dein Speedtouch kein WLan, weshalb du die Fritzbox weiter verwendest - warum nimmst du dann nicht gleich nur die Fritzbox, diese sollte ein ADSL Modem integriert haben PS: die Leute hier helfen gerne, wenn man ihnen die nötigen Informationen liefert, bzw. freundlich zu fragen hat hier auch noch niemanden geschadet |
vielen dank enjoy!
speedtouch ST546 V6 fritzbox 7140sl das sind also die hardwarekomponenten. ich habe deinen tipp das modem von der fritzbox zu trennen ausprobiert, den computer nochmals hochgefahren und versucht nun direkt auf die fbox zuzugreifen - ohne erfolg? habe lanverbindung doppelgeklickt / netzwerkunterstützung / reparieren und wieder versucht die fbox anzusprechen - ohne erfolg... |
jetzt habe ich des rätsels lösung!!
ich war der meinung mann kann auf die fritz box ganz einfach über den browser zugreifen, und muss dafür keine software installiert haben... nun habe ich die fboxsoftware installiert, und auf einmal geht es. nun ja, manchmal liegt die lösung eben so nahe und man steht trozdem auf der leitung.. danke nochmals an enjoy2 der sich wirklich um eine lösung des problems angenommen hat!:bier: |
wie ANOther schon sagte, die Kombination von dir ist nicht so weit verbreitet und mit den anfänglich wenigen Infos ist es ein Rätselraten mit Kristallkugel ;)
|
Hallo D1RT7-H4RR7,
wenn Dir die Tips der Vorposter nicht geholfen haben, könnte ich noch bullys HP empfehlen, da steht einiges über Speedtouch. Ist aber sicher viel zu lesen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr. |