![]() |
USB-Festplatte für Audiodateien
Hallo
Möchte zum Sichern und Abspielen meine Audio-CD`s auf eine externe 2,5 " Festplatte (160 GB) ohne Stromversorgung (ohne Netz, nur USB) ablegen. Ist das sinnvoll? Habe Modelle von Seagate und WD um 60 € gesehen, brauchbar? |
Ob sowas "sinnvoll" ist, musst Du selber entscheiden - funktionieren würde es. Du musst nur darauf achten, dass bei der Platte ein Y-USB-Kabel dabei ist; das ist so ein Kabel, welches auf der PC-Seite 2 USB-Stecker hat. Es kommt nämlich schon mal vor, dass ein einzelner USB-Port zu wenig Strom für die Platte liefert und der Y-Stecker fasst dann eben den Saft von 2 USB-Ports zusammen. Wobei noch zu beachten ist: am passiven USB-Hub wird die Platte mit großer Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.
|
5400 U/min wird ja reichen. Welche Platten sind leise?
|
|
(€ 0,196/GB) bei externen 2,5" Festplatten gegenüber (€ 0,086/GB) bei externen 3,5" Festplatten, bzw. (€ 0,078/GB) bei internen 3,5" Festplatten
mir wäre eine 2,5" Festplatte zu teuer, wenn die Speicherung von Audio Dateien der Hauptzweck sind, vor allem dann, wenn man Flac verwendet und viel Speicherplatz benötigten wird Oder soll dies der Speicher sein, auf den die MP3 Dateien zum Abspielen auf verschiedenen Rechner bereitliegen? Dann hat es Sinn |
Ich würde zur 2,5"-Platte gleich eine 3,5"-Platte fürs Backup mitkaufen...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Gut ich hab eine "richtige" externe 2,5 Zoll Platte - eh die WD Passport, mit der scheint es nirgendwo Probleme zu geben!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |