![]() |
Druckerproblem
Hallo liebe Helferlein,
habe ein Prob mit meinem Drucker (Lexmark Z55). Das Miststück druckt nicht mehr schwarz. Nur auf der Testseite funktioniert es. Ich habe es schon mit einer neuen Patrone probiert. Nix. Nur einmal hat es funktioniert, da habe ich eine schwarz hinterlegte Webseite gedruckt, auf welcher weißé Schrift stand - da hat er das Schwarze ignoriert und die weißen Buchstaben "schwarz" gedruckt. Wohlwissend, daß einer aus der Gemeinde einen Rat weiß, l.G. Otys |
Zitat:
Keine Ahnung, ob Lexmark auch so ein Tool anbietet - aber bei Canon ist ein Programm namens Easyprint dabei, welches sich in den Browser einnistet und da kann man dann auf Knopfdruck die Webseite ausdrucken - und zwar so, wie sie tatsächlich dargestellt wird. Und das sogar ohne dass irgendwo was abgeschnitten ist (ist ja sonst auch nicht immer der Fall, dass die Webseite in der Breite komplett auf das Papier passt). |
Danke für den Hint, aber das ist nicht das Problem. Der Drucker speit überhaupt keine schwarze Farbe aus. Nur im Testmodus und bei schwarz hinterlegten Seiten mit "weißer" Schrift.
lg otys |
Zitat:
Frage am Rande: hast Du vielleicht irgendeinen zusätzlichen Druckermanager laufen? Weil es sieht mir eher wie ein Software-Problem aus und nicht nach einer defekten Hardware. |
Daran habe ich fast auch gedacht; aber wie deinstalliere ich den Treiber? Habe das seit Urzeiten nicht mehr gemacht.
Danke und lG otys |
Hallo otys,
das sollte, normalerweise, über Systemsteuerung/Software und den Drucker suchen, funzen. Mein Canon hat auch Einträge unter C:\BJPrinter bzw. C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Zubehör\ Kannst ja mal suchen, auch in der Registry. |
Hi,
habe nun ach den Druckertreiber über System deinstalliert und neu geladen. Nihilo trotzquam geht jetzt gar nix mehr. Bitte um Hülfe - lG otys |
Weiß denn niemand einen Rat?
lG otys |
Muß ich jezt das ganze System neu aufsetzen ??????????????????
Hilfe LG otys |
Hast schon einen Wiederherstellungspunkt versucht oder ein älteres Backup zurückgespielt?
Lexmark-Support schon mal kontaktiert oder FAQs durchgeschaut? Hast Du auch alle Einträge in der Registry gelöscht? Mehr fällt mir momentan nicht ein. :heul: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr. |