![]() |
Winamp Media File - Konvertierungsprogramm
Hallo,
ich habe einen Film mit der Videokamera aufgenommen und auf den PC kopiert. Das Format dieses Filmes ist ein Winamp Media File. Ich kann es zwar abspielen, hab aber nur den Ton darauf. Wenn ich es auf dem VLC Player abspiele, sehe ich nur "Schneegestöber" mit Ton. Ist dieses File defekt, oder kann ich es irgendwie noch konvertieren, damit ich es in "Adobe Premiere" schneiden kann (wenn ich das File importieren möchte, wird es gar nicht erkannt)? :confused: Kennt irgendjemand dieses Problem? Lg B. |
Von einem Winamp Media File habe ich noch nie gehört.
Aber von einem Windows Media File = wmf. Könnte es sich um ein solches handeln? |
Hallo,
wenn ich auf die Datei gehe bei Eigenschaften, steht Winamp Media File (ich verwende Winamp für meine Musikdateien). Ich hab das File von einem Freund bekommen. Ich weiss auch nicht, warum er es nicht als wmf abgespeichert hat. Lg B. |
Wie lautet die Dateiendung?
|
Habe die Endungen ausgeblendet gehabt...stimmt es ist anscheinend ein .wmv (bei Typ steht Winamp Media File). Ich hab jedenfalls nur den Ton, ist wahrscheinlich defekt. Danke für deine Unterstützung :-)
|
WMV ist Windows Media Video, das spezielle Windows-Format. Der normale Windows Media Player müsste es abspielen können und zum Schneiden müsste der Windows Movie Player auf deiner Harddisk sein.
Allerdings kenne ich keine Kamera die WMV-Dateien erzeugt. |
Ich bin richtig aufgeschmissen ohne meine bessere Hälfte...ist mir etwas peinlich, aber du hast Recht es funktioniert jetzt (musste nur ein Update, oder so ähnlich noch vorher durchführen...habs die Ganze Zeit weggeklickt). Und der Windows Movie Maker funktioniert auch, ich bin happy. Dankeschön!
Lg B. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr. |