WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   DNS Fehler (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232310)

Fuchs007 14.12.2008 16:59

DNS Fehler
 
Hallo, ich wollte gestern das erste mal mit meiner Ps3 online gehen und das versuche ich bis jetzt vergebens. Ich bin beim verzweifeln, kann mir bitte jemand helfen.
Ich habe ein HSTPA Modem von One (Orange), einen Hercules USB Transmitter als Router und ein ziemlich neues Toshiba Notebook mit Vista Premium.
Wenn ich den Internet verbindungstest auf der Ps3 mache, bekomme ich folgende Meldung
IP-Adresse: Erfolgreich
Internet: DNS Fehler 80710102
Welche DNS muß ich eingeben das das funkt, kann mir wer bitte beim einrichten helfen .http://www.nextgen.at/forum/images/smilies/crying.gif
Grüße Fuchs

Christoph 14.12.2008 21:33

Hallo Fuchs007,
schon die DNS-Adresse am Router eingegeben?

Sonst schau mal da: http://community.eu.playstation.com/...&thread.id=666

vielleicht findest Du da die Lösung, hab´s nicht ganz gelesen.
http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...710102-a-13069

Sonst schau mal mit Google:
http://www.google.at/search?rls=GGLD...le-Suche&meta=
http://www.google.at/search?hl=de&ne...cr%3DcountryAT

Fuchs007 14.12.2008 22:06

Danke für die Links aber ich habe schon alles durchgegoogelt, die Leute
die auch das Problem haben, haben einen ADSL oder Chello Anschluß und brauchen nur ihre DNS Adresse vom Provider eingeben, die ich leider nicht habe und es gibt auch keine feste bei Orange wurde mir bei der Hotline gesagt. Und der Technische Support von Orange sagte mir auch das ich die Ps3 nicht über einen Computer und Router mit dem Inet verbinden kann.
Anscheinend haben die wirklich recht.:heul:

Fuchs007 14.12.2008 22:27

Ja beim Router und bei der Ps3 habe ich schon verschiedenste DNS Adressen probiert. Ich muß mir wol einen ADSL anschluß besorgen dann hab ich 2 Anschlüße denn bei Orange bin ich noch 1,5 Jahre gebunden.

ANOther 14.12.2008 22:47

das mit den dynamischen dns hör ich zum ersten mal...

schreib die rein, die du in deinem pc drinenn hast. wie du zu denen kommst?

öffne die eingabeaufforderung (irgendwo im zubehör, iirc), und schreib in das schöne schwarze fenster "ipconfig /all"

irgendwo sollte irgendwas mit DNS stehen, im format 123.122.121.120 (zahl-zwischen-1-und-255 --- punkt --- zahl-zwischen-1-und-255 --- punkt --- zahl-zwischen-1-und-255 --- punkt --- zahl-zwischen-1-und-255)

das wären dann die, die du bei dir in deine konsole reintippsen kannst... (---->DIE DNS, ned das andere!!)

Fuchs007 14.12.2008 23:19

Im Computer habe ich jetzt garkeine Adresse mehr drin sondern alles auf automatisch beziehen. Ich hab deinen Rat befolgt und die einzigen 2 DNS Adressen die ich fand standen unter dem Modem, die habe ich eingetragen und ich hatte wieder den selben Fehler. So habe ich es jetzt in der Ps3 stehen:
IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standart Router: 192.168.0.1
Primärer DNS: 81.3.216.100
Sekudärer DNS: 194.24.128.100

FranzK 15.12.2008 15:03

Da stehen für die PS3 und dem Router die gleichen Adressen!

Fuchs007 15.12.2008 19:06

Da hab ich mich vertan ich habe jetzt die bevorzugte Router Adresse eingegeben und es ist immer noch der selbe Fehler. Ich glaube es geht wirklich nicht.

Am Computer lässt sich das Feld wo steht „Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden“ nicht an haken, und schreibt folgenden Fehler „Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Internetverbindung aufgetreten (null)“.

Das einzige Feld was an gehakt bleibt ist „Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsam genutzte Internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren“.
Gibt es noch eine Lösung das ich online gehen kann mit diesem Modem von Orange? :confused:

The_Lord_of_Midnight 24.12.2008 03:02

Ich hatte das gleiche Problem mit der gleichen Fehlermeldung mit meiner Ps3.
Die Lösung war, statt Wireless einfach ein Kabel mit dem Router zu verbinden und alles hat sofort funktioniert.
Warum die Wireless-Verbindung allerdings am ersten Tag ohne die genannte Dns-Meldung funktioniert hat, kann ich noch nicht sagen.

Wird sich sicher in den nächsten Tagen ergeben, wenn das Weihnachtsgeschenk in Verwendung ist.
Konnte nur nachts testen, als die Kinder geschlafen haben.

Was ich jedenfalls definitiv sagen kann ist, daß man sehr wohl mit der Ps3 über einen Router ins Internet gehen kann.
Warum sollte das auch nicht möglich sein ?

ZombyKillah 27.12.2008 23:42

Kenn in den Zusammenhang 2 mögliche Fehlerquellen.
Ein Kollege von mir hat sich (schon vor langer Zeit) auch die PS3 gekauft und ebenfalls einen UMTS Router Vertrag.
Er musste die Erfahrung machen, dass das WLAN der PS3 erst nach dem ersten UPDATE von Sony einwandfrei funktionierte.
Also mein Tip: Mit Kabel verbinden und Update fahren.

Der Zweite Fehler von den ich gehört habe: Bei UMTS kommt es angeblich oft vor, dass die DNS einträge falsch oder gar nicht an den Router weitergegeben werden.
Kann aber auch nicht der Fehler sein, wenn das Internet vom PC aus funktioniert.

Also mein Tip ... mit Netzwerkkabel am Router verbinden und mal die Updates fahren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag