![]() |
Erfahrungen Router USR Broadband
Hallo,
hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem neuen Router von USR? Vom Preis/Leistungsverhältnis schaut das Zeug ja recht gut aus. um 2800.- einen DSL-Router mit 4port Switch, Printserver und Firewall ist ja nicht übel. http://www.usr.com/products/networki...rking-menu.asp Natürlich wird in der Doku nur auf das DSL in Germany eingegangen. Da in Österreich ja PPTP anstatt PPPoE genutz wird, bin ich mir nicht sicher ob das gute Stück in Östereich überhaupt eine verbindung kriegt. Die Alternative von SMC Barricade 7004/8 scheidet ja auch aus wegen fehlender Unterstützung PPTP. Oder gibt´s da schon eien neuen Stand? Würd mich freuen über Erfahrungen zu hören TheFox |
Tja, nachdem im aktuellen WCM (S.23) auch eine Werbeeinschaltung über dieses Ding zu finden ist nehm ich mal an es gibt dfür eine .at Firmware.
best regards, LZ |
keine PPTP Unterstützung
Hab das Ding jetzt.
Nix mit .at Firmware, Nix mit PPTP-Einwahl. Nix mit support von usr. Originalton: "Wir haben nur Modems, unser Chef wird sie zurückrufen" (wer's glaubt...) Derzeit also NICHT für xDSL in Österreich zu empfehlen. TheFox |
Ich habs im neuen WCM getestet. Braucht eine Ö-Firmware für ADSL. Prinzipiell müsste es aber funktionieren, da es PPTP pass through kann. Was du gekauft hast ist wahrscheinlich eine Amerikanische oder Deutsche Version. Wo hast du das her?
Über ofizielle Wege ist das wahrscheinlich nicht zu uns gekommen... Oder hast du es von einem deutschen Händler? Für Chello funktioniert das USR Ding jedenfalls ganz ausgezeichnet. Bin sehr begeistert davon. Nur wieso war es so teuer? Auf der US Site verscherbeln die guten es um $149. Der Listenpreis soll $160 sein. Hmm muss ich mal nachfragen. |
Hallo martin,
hab's bei it-now http://www.it-now.at/ gekauft. !Österreich version! Im geizhals ist er auch schon aufgelistet http://www.geizhals.at/?cat=router&a=8979 TheFox |
Kannst du es nicht umtauschen? Für den Netgear RT314 gibts zum Beispiel schon eine spezielle PPTP Firmware, die auch mit dem Ö ADSL funktioniert.
|
Tja, da kann ich mir das Auslandsgespräch sparen......
schwache Aktion von USR...... best regards, LZ Dear R... L.....: Thank you for contacting U.S.Robotics. Your satisfaction is of the utmost importance to us. Bitte wenden Sie sich unter 0049 800 18 11 729 an unsere Salesabteilung. Should you require further assistance from us, please feel free to send us another message or contact us on (+44) 0870 8444546. We value your comments and suggestions and we look forward to servicing your future needs. Sincerely, torsten xxxxxxxxxxxxxxxxx Orignal Message xxxxxxxxxxx Guten Tag emea, nachdem im aktuellen WCM auf S.23 eine Produktvorstellung über diesen Router aufscheint würde ich gerne nähere Infos darüber bekommen. Im speziellen ob ein Betrieb damit am österreichischen ADSL-Netz möglich ist. PPTP! -- Mit freundlichen Grüssen |
Support USR :-(
@LZ
Komisch habe gerade dasselbe Mail wie du erhalten. Irgenwie Autoreply. @Martin Habe gerade deinen Artikel im WCM gelesen, hast du einen nünftigen Ansprechpartner in Österreich? Wer ist der Generalvertreter in Austria? Irgendwie ist keiner zuständig bei USR. In der Werbung siehts ja anders aus: "kompatibel zu allen DSL/Kabel Providern" The Fox |
äh leute auf der hp steht
Zitat:
|
Re: Support USR :-(
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr. |