![]() |
Garantiefall, aber ich soll Versandkosten bezahlen
Hab mir im Jänner bei einem österr. Online-Händler eine iomega Platte gekauft. Diese hat leider einen defekt und iomega ist bereit diese Platte auszutaschen, ich bräuchte diese nur nach Holland schicken und nach 7-10 Tagen bekomme ich eine Neue retour.
Nur muss ich aber jetzt die Versandkosten bezahlen, sorry wie komm ich dazu? Muss ich das wirklich.....?!? |
warum kontaktierst den hersteller??? der händler ist dein vertragspartner...
|
der Händler hat mich an iomega verwiesen
|
frechheit...versuchens immer wieder...mach dem händler klar daß er dein vertragspartner ist. fertig.
|
und wer zahl die Versandkosten zum Händler hin?
Auf welches Recht kann ich da verweisen? Das sind seine Service-Bedinungen: http://www.mylemon.at/information,text,garantie.htm |
unter einem gewissen kaufbetrag mußt du das afaik blechen...weiß vl ein andrer hier ganz detailiert :look:
|
Da der Kauf der Platte länger als ein halbes Jahr her ist (Gewährleistungsrecht), hat der Händler schon recht.
Nach einem halben Jahr muss der Käufer beweisen, das der Fehler schon beim Kauf vorhanden war, was schwer möglich ist, darum greift in diesem Fall die Herstellergarantie, und da ist meist keine Versandabgeltung vorgesehen. |
öhm :confused: das glaube ich nicht ganz...
es geht nicht darum daß der schaden von anfang an bestand! es geht darum daß das teil nun defekt ist und noch garantie besteht! wäre mir neu daß man dann mein powerbook oder sonstiges nach irland schicken muß oder gar nach china.. ich vermute du verwechselst da was? oder liege ich schon total verkehrt mit meinem sinn für gerechtigkeit?! :aio: |
Bitte informiere dich über die gesetzliche Gewährleistung (das muss der Händler geben) und Herstellergarantie.
|
hm da steht nichts von garantie und wo man das gerät hinschicken muß, da steht nur über gewährleistung (6 Monate oder wie vereinbart)...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr. |