WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   S-Combo prob (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=23213)

Newsmaker 09.06.2001 13:34

S-Combo prob

hab mir das runtergeladen und muss sagen echt gut, nur eine Frage hab ich noch, hab mir auch noch Addon Sounds geholt, zb für den Co-Pilot, der soll dann was zu den Passagieren sagen, da steht auch in der Readme das Tastenkürzel CTRL + \. Doch leider gehts nicht, weiss einer einen Rat ?

Hugo Frey 09.06.2001 22:40

Hallo

Die zusätzlichen Co-Piloten Sounds bringen nur andere Stimmen, nicht zusätzlichen Text. Wenn Du willst, dass zusätzliche Ansagen kommen, musst du diese selbst aufnehmen und unter den User-Files abspeichern.

Gruss: Hugo

Newsmaker 10.06.2001 01:24

ja ich weiss selöber das es files gibt die nur co-piloten stimmen adden also die 1-9. Aber es gibt trotzdem noch welche, die man sich extra downloaden kann. Ein Auzug aus der Readme:

"These files must be copied into the S-Combo\Wav folder. The first time you hit the hotkey (ctrl+\) you will hear the FD01 file played, then FD02, etc, etc., until you've played all the files you may have installed. It will then loop back and play the first file again. Obviously you can install as many or as few files as you wish (upto a maximum of 99)."

Da liegt mein Prob da ich sie nicht höre wenn ich ctrl+\ drücke.

:(

Hoffi 10.06.2001 11:04

Hi,

Hugo hatte schon recht: Du mußt Dir die FD01 bis FD99 selbst erstellen. Hier eine kleine Leseprobe:

In addition to the 12 (timer triggered) User Exits, S-Combo supports up to 99 Flight Deck User Exits too! These files, again YOUR own recordings, would be perhaps the Captains in-flight chats to his passengers. Unlike the standard User Exits these Flight Deck files are played in strict numerical sequence order whenever you hit the Ctrl+\ hotkey.

Ich hofe, Dir geholfen zu haben,

Viele Grüße,
Hoffi

Hoffi 10.06.2001 11:08

Hallo zusammen,

nun bin ich es, der auch ein S-Combo-Problem hat, und zwar folgendes:
Bei längeren Flügen bricht das Programm mit der Fehlermeldung:

Error -2147467259 Automation Error in "Play ATC" routine

ab. Ich habe einige (vielleicht 150) ATC-wav-files aus dem Net im Wav-Ordner installiert. Anfangs klappt alles recht gut mit dem ATC-Chatter. Nur irgendwann ist dann Funkstille.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte??

Viele Grüße,
Hoffi

Newsmaker 10.06.2001 13:37

okay gebe mich geschlagen, jetzt noch ne Frage, wie bekomm ich ATC ins Programm und diese zum laufen *duck* :rolleyes:

Hoffi 10.06.2001 22:57

Na genauso,
Du brauchst nur irgendwelche ATC-Chatter-Dateien (*.wav-Dateien) in das Verzeichnis WAV von S-combo kopieren. Im Options-Screen des Programms kannst Du dann angeben, in welchen Zeitabständen die wav-Dateien (per Zufall) abgespielt werden.
Die ATC-wav-Dateien findest Du in riesiger Anzahl bei flightsim.com

Viele Grüße,
Hoffi

Newsmaker 11.06.2001 15:35

danke ;)

pilot64 12.06.2001 23:13

Hi,
da hier gerade von die Probleme von S-Combo geredet werden,
bei mir läßt der CO keine Checkliste hören.
Sollten diese automatisch kommen ? oder muß ich da ein Tastaturkürzel verwenden ??
:confused:

Tobias

Dirk Kuhfuss 13.06.2001 09:57

Checklists in S-Combo

Hallo Tobias,

also wenn ich es aus der Erinnerung richtig weiß: Die Checklisten werden nicht automatisch gelesen, sondern Du musst diese durch das entsprechende Drücken der Shortcuts selbst auslösen. Welche Tastenkombinationen zu verwenden sind, steht in der Dokumentation zu S-Combo (ich glaube CRTL+Space).

Have Fun.
Gruß Dirk

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.