![]() |
WLAN Problem mit Thomson TG585 v7
Hi!
Also ich hab jez schon seit mehreren Wochen das TG585 v7 von aon. Heut wollt ich mal schaun ob WLAN funktioniert und hab es aktiviert. Doch wenn ich es aktiviere dann leuchtet nur das rote Lamperl beim WLAN. Was kann ich tun das wlan funktioniert?? Im AON controller kann ich wlan auch nur ein und ausschalten aber nicht konfigurieren z.b. das wlan passwort und so. Bitte helft mir! mfg tommyboy14 |
Kann mir denn da keiner helfen?
mfg |
Hallo!
Also selber hab ich zwar kein AON, aber du solltest mit ner IP auf das Webinterface deines Routers zugreifen können. Hab immer wieder hier Beiträge zu AON und den Routern verfolgt und da wird oft auf die Seite www.dieschmids.at verwiesen. Vielleicht findest ja dort dein Glück, ansonsten würd ich mal auf der AON Seite schaun, die haben dort auch Anleitungen, vielleicht auch für dein Problem. grüsse, jellyfish |
Hallo!
Das rote Lamperl zeigt dir an das das W-Lan Unverschlüsselt ist,also sich jeder bei dir einwählen kann. Unter den Einstellungen vom Modem kannst du W-Lan mit einem Sicherheitschlüssel verschlüsseln. Dann leuchtet das Lamperl grün, und deine W-Lan Verbindung ist geschützt. mfg.Manfred |
mit 10.0.0.138 im browser deines vertrauens eingegeben kommst auf das modem
links heimnetzwerk anklicken wlan auswählen, konfiuration rechts oben anklicken unten bei verschlüsselung die dritte auswählen bei WPA ---> WPA+WPA2 auswählen das wars wennst allen erlauben willst sich zu verbinden (also ohne MAC adress filter) musst noch bei neue stationen automatisch registrieren die unterste option auswählen |
Danke für die Tipps, hat funktioniert
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr. |