![]() |
Ist eine Funk-Maus mit Laser, gefährlich für die Augen?
Hallo,
ist eine Funk-Maus mit Laser, gefährlich für die Augen? Ich suche eine genaue 1600dpi oder soo für Spielen und Arbeiten. Die soll eine lange Batterielebensdauer haben. |
Na gesund ists sicher nicht wenn man länger reinschaut. ;)
|
Zitat:
es geht um Kinder die beim spielen ja einiges ausprobieren. Wie gefährlich ist es überhaupt? |
Zitat:
|
Also meine Lasermaus hat überhaupt keinen sichtbaren Laser.. ich wüsst nicht warum ein Kind da länger reinsehen sollte :)
Die ganzen Mäuse die rot Leuchten haben keinen Laser sondern eine normale LED. lg |
Bei meiner Maus (Microsoft Intellimaus Optical) ist es so, daß sich der Laser sofort abschaltet sobald die Maus mehr als 3 cm von der Tischplatte angehoben wird.
|
Also ich würde, nach Blick unter meine Maus, nicht empfehlen länger in die LED zu schauen, besonders nicht für Kinder.
Sie schaltet sich zwar nach wenigen Sekunden etwas zurück, die Leuchtstärke ist aber noch ganz ordentlich. |
Bei optischen Mäusen ist es ja sehr schön zu beobachten. Allerdings gehts hier um eine Lasermaus und den Laser sieht man mit bloßen Augen nicht. Mit einer Digicam z.B. kann man ihn aber sichtbar machen.
Meine G9 Laser schaltet sich jedenfallst nicht ab, sobald man sie hochhebt |
Hier wären einige interessante Informationen betreffend die Laser-Klassen. Demnach fallen Laser-Mäuse in die Klasse 1 und sollten somit kaum schädliche Auswirkungen hervorrufen.
Guckst Du hier: http://www.hardware-bastelkiste.de/i...aserclass.html |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr. |