WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Handy & Mobiltelefonie (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Portierung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231988)

Thiersee 27.11.2008 17:46

Portierung

Hallo,

wenn ich vom Anbieter A zu Anbieter B wechsle und die Nummer portieren lasse, logge ich mich dann ins Netz A oder Netz B?

Um es auf dem Punkt zu bringen: hier im meiner Gegend ist der Orange-Empfang ziemlich besch...en!

MfG, Thiersee

Baron 27.11.2008 19:22

Na immer in dem Netz in den du angemeldet bist egal wie die Rufnummer lautet! Die wird ja (trans)portiert-drum schreits dann immer bei jedem Anruf "netz ..." im Telefon! Ich habe z.b auch eine von T-mob portierte Nummer da schreits immer wenn ich angerufen werde "Orange"!
Rein zur info -wo bist denn wo es Orange net geht-nur damit ich mich net wunder wenn ich einmal in der Gegend bin?:rolleyes:

Thiersee 27.11.2008 23:26

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2327092)
Rein zur info -wo bist denn wo es Orange net geht-nur damit ich mich net wunder wenn ich einmal in der Gegend bin?:rolleyes:

Wie meine Unterschrift schon sagt: Thiersee (Tirol)

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2327092)
Na immer in dem Netz in den du angemeldet bist egal wie die Rufnummer lautet! Die wird ja (trans)portiert-drum schreits dann immer bei jedem Anruf "netz ..." im Telefon! Ich habe z.b auch eine von T-mob portierte Nummer da schreits immer wenn ich angerufen werde "Orange"!

Soll es heißen, daß ich mich mit einer 0699-Nummer (Orange) im Orange-Netz einlogge, auch wenn die Nummer zu A1 portiert ist (was ich aus dem genannten Grund vermeiden will)?

Hier hätte ich mit A1 einen guten Empfang und das ist der Grund, warum ich wechseln möchte.

MfG, Thiersee

sillybilly 27.11.2008 23:39

Wenn du zu A1 wechselst, telefonierst auch im A1-Netz trotz ONE Nummer.
Wenn du angerufen wirst bekommt der Anrufende einen Tonbandhinweis das er ins A1-Netz anruft.

Baron 28.11.2008 00:09

Sorry kann nicht jeden Ort zuordnen-habe ausserdem den Namen als solchen (Eigennamen-nickname) eingeordnet und nicht als Standort-(weil die Forumsregeln ja besagen-Name-Ort und ich davon ausgegangen bin das sich die Leute daran halten) und Tirol ist auch noch groß!

Thiersee 28.11.2008 12:00

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2327188)
...und Tirol ist auch noch groß!

Und dazu gibt es auch Nord- Süd- und Ost-Tirol!
Spaß beiseite, es ist in der Nähe von Kufstein

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2327188)
habe ausserdem den Namen als solchen (Eigennamen-nickname) eingeordnet und nicht als Standort-(weil die Forumsregeln ja besagen-Name-Ort und ich davon ausgegangen bin das sich die Leute daran halten)

Es ist beides, Username und Standort; bei der Registrierung ist mir nichts anderes eingefallen; daß es von den Forenrichtlinien nicht erwünscht/erlaubt ist habe ich weder gewußt, noch in den Richtilinien gefunden, sorry.

@sillybilly

Zitat:

Wenn du zu A1 wechselst, telefonierst auch im A1-Netz trotz ONE Nummer
Ich hätte auch allein drauf kommen müssen, das Einbuchen (Einloggen) wird ja von der SIM-Karte bestimmt!

MfG, Thiersee

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.