![]() |
2 - Takt CPU
Guten Abend !
zum Einstand gleich eine Frage, die mich als Hardwarelaien outet. Meine CPU E8500 läuft mal auf 3.16, dann wieder nur auf 2.0 GHz ... soll mir wohl beim Stromsparen helfen ... mich stört es aber beim Zocken. Wie gewöhne ich ihr das ab ? Vielen Dank im Voraus ! Gruß Mats |
Deaktiviere im System-BIOS den C1E Support, also in etwa so:
C1E Support [Disabled] Das nennt sich Intel Speed Step Technology ;) Gruss Wildfoot |
Hat geklappt ... tausend Dank, wird `ne lange Nacht jetzt :hallo:...
|
Bitte gerngeschehen. ;)
Was wird wohl der Chef morgen zu der wandelnden Leiche sagen?? :engel: Gruss Wildfoot |
Zitat:
Zitat:
Oder er hat beim Alter geschwindelt. :eek: |
Ja O.K.
Diese Infos schaue ich leider meistens nicht an. Gruss Wildfoot |
Klar, ist mir mehr zufällig aufgefallen, für sein Alter hat er/sie aber schon eine recht klare Formulierung der Frage und viel know how zu PCs.
Daher meine Annahme des gefälschten Alters. Do sollten die Admins mit aller Härte durchgreifen und auf richtigen Altersangaben bestehen. ;) |
Aber ganz ehrlich, diese Infos machen für mich und meine Posts genau garkeinen Unterschied solange das Niveau der Diskussion stimmt. Also sind mir diese Infos (fast) völlig wurscht. :-)
Lediglich um heraus zu finden, wie alt ein Thread ist, sind diese Infos (das Datum) noch interessant/wichtig. Gruss Wildfoot |
Oh ... sorry Leute wegen der falschen Altersangabe :utoh: ... war keine Absicht sondern ein Zahlendreher ... sorry nochmals, ich hoffe ich werde deswegen nicht gleich gesperrt ...
|
Es war doch 7, oder? Wie muss man 7 drehen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr. |